spusu Challenge: Torreicher Auswärtssieg in Leoben!

Am Samstag reisten die Herren und die U20 der Union Sparkasse Korneuburg nach Leoben. Nach dem Derbyerfolg gegen Hollabrunn wollte man die Spannung und Einstellung in das erste Auswärtsspiel der Saison mitnehmen. Leider mussten die Korneuburger kurzfristig auf Christoph Litschauer verzichten, der gegen Hollabrunn in Angriff und Deckung eine starke Leistung zeigte. Neben den Spielern Fazik, Weinhappl und Suritsch fiel somit eine vierte Stütze der Mannschaft aus und man sah sich gezwungen erneut die Deckung umzustellen.

Da eine offensivere Variante der Deckung gegen Hollabrunn gut funktioniert hatte, blieb man auch diesmal von Beginn an offensiv in der Deckung. Das Spiel fand schnell einen torreichen Rhythmus und die Hausherren konnten immer wieder Wege finden, die offensive Deckung auszuspielen.Die Unioner Jungs hielten aber gut dagegen und konnten mit guten Kombinationen auch immer wieder Tore erzielen. In der 13. Minute lag man dann mit 3 Toren zurück, konnte jedoch den kleinen Rückstand Schritt für Schritt aufholen. In der 21. Minute ging man dann erstmalig in Führung und man merkte auch in der Deckung der Leobener einige Unsicherheiten. Mit einem durchaus hohen Halbzeitergebnis von 18:17 für Leoben ging man in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste, jedoch konnten die Korneuburger die Deckung durch eine etwas defensivere Variante stabilisieren. Ab Spielminute 38. hinkten dann die Hausherren einem Rückstand von ein oder zwei Toren hinterher. Leoben konnte nur noch ausgleichen aber nicht mehr in Führung gehen. Vor allem Dietrich, Kasagranda und Bachofner S. zeigten sich treffsicher im Angriff. In der Abwehr konnte Korneuburg erneut eine solide Mannschaftsleistung zeigen, auch wenn 36 Tore relativ hoch sind. Das Endergebnis lag dann bei 36:40 für Korneuburg.

Wenn man 36 Auswärtstore erhält ist es sicherlich nicht leicht zu gewinnen, die wichtigen zwei Punkte sind dann aber doch das, was am Ende des Tages zählt. Die Union ist mit zwei Siegen aus drei Spielen somit wieder im Saisonplan und kann sich auf das nächste Heimspiel gegen Bruck und die englische Woche mit Vöslau am Mittwoch vorbereiten.

MVP Korneuburg: Anton Kasagranda

MVP Leoben: Marek Kovacech