Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)
Login Form



Start Spielberichte U 20 Spus Challenge U20: Heimniederlage gegen die HC FIVERS WAT Margareten 2

Spus Challenge U20: Heimniederlage gegen die HC FIVERS WAT Margareten 2

Am 12.01.2019 startete die U20 der Union Sparkasse Korneuburg in das erste Spiel im neuen Jahr. Dabei traf man in der Heimhalle auf die FIVERS, gegen welche man im Auswärtsspiel zwei Punkte erringen konnte. Nun hoffte man auf einen erneuten Sieg um sich den vorzeitigen 3. Platz in der Tabelle sichern zu können.

 

Die ersten 20 Minuten waren geprägt von vielen Zeitstrafen auf Seiten der Korneuburger, da man in der Abwehr zu langsam und inkonsequent agierte. Zusätzlich verschafften sich die FIVERS mit den insgesamt sechs 7-Meter-Toren in der ersten Halbzeit einen Vorteil und spielten sich bis zur Pause einen 5-Tore-Vorsprung heraus.

Auch am Anfang der zweiten 30 Minuten erzielte die Korneuburger Abwehr keine großen Erfolge, die Gegner ließen den Ball schnell laufen und nutzen die aufgerissenen Löcher in der Verteidigung erfolgreich. In den letzten 15 Minuten gab es noch einmal Hoffnung auf einen Sieg für Heimmannschaft. Durch solide Verteidigungsleistung und gut platzierte Würfe konnte man den Vorsprung der Gäste auf zwei Tore verkürzen.

Dann aber verlor man im Angriff die Geduld und traf unkluge Entscheidungen im Offensivspiel, welche zu nur drei mageren Toren in den letzten 10 Minuten führten. Auch die Abwehr ließ nach und weitere Zeitstrafen für die Korneuburger besiegelten das Spiel. Mit einem 28:36 Endstand und zwei Punkten musste man den Gegner schlussendlich ziehen lassen.

Nun hofft man im letzten Spiel des Grunddurchgangs gegen HC Bruck die Heimniederlage hinter sich zu lassen, um dann motiviert ins obere Playoff zu starten.

NU-Spielbericht

Fotos vom Spiel