Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)
Login Form



Start Spielberichte Spusu Challenge Spusu Challenge: Heimpleite gegen Fivers

Spusu Challenge: Heimpleite gegen Fivers

Korneuburg verliert das erste Spiel im neuen Jahr und muss sich den jungen Fivers geschlagen geben!

Der Start in das Spiel gestaltet sich  auf beiden Seiten verhalten. Nach knapp 5 Minuten erzielt Damböck die 2:3 Führung für die Fivers Margareten, diese werden sie bis zum Ende nicht mehr abgeben. Vor allem im Korneuburger Angriff merkt man die Nervosität, immer wieder scheitert man frei vor dem gegnerischen Tor. Auch die Wiener haben ihre Schwierigkeiten gegen die Korneuburger Abwehr, schaffen es aber immer wieder mit langen Angriffen zum Torerfolg. In der 28. Minute stellt Nicolussi auf 10:14. Bis zur Halbzeit kommen die Heimherren noch auf zwei Tore heran (13:15).

Der Start in die zweite Halbzeit ist die beste Phase der Unionerjungs. Innerhalb kürzester Zeit kann man mit den Wienern gleichziehen. Doch postwendend ziehen die Fivers Margareten wieder auf drei Tore davon. Immer wenn es so aussieht als würde Korneuburg wieder herankommen, scheitert man meist an sich selbst vor dem gegnerischen Tor. Unnötige Fehler und schlecht platzierte Würfe verhindern eine Aufholjagd.

Die jungen, aber abgebrüht agierenden Fivers spielen das Match sicher nach Hause und erreichen so ebenfalls das obere Playoff! Das Spiel endet 29:33.

MVP Korneuburg: Sebastian Bachofner

MVP Fivers: Fabian Glätzl

Dieses Spiel im nU.

Nächste Woche treffen wir im letzten Spiel des Grunddurchgangs am 19.01.2019 auswärts um 19.00 Uhr auf den HC Bruck.