Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)
Login Form



Start Spielberichte Spusu Challenge spusu Challenge: Wichtiger Auswärtssieg für die Union!

spusu Challenge: Wichtiger Auswärtssieg für die Union!

Am 3. Adventsonntag konnten die vielen mitgereisten Union Korneuburg Fans Geschichte hautnah miterleben. Noch nie hatte es eine Korneuburger Handballmannschaft geschafft in das obere Playoff der spusu Challenge (ehemals Bundesliga) zu kommen. Die Mannen von Trainer Alexander Luzyanin sicherten sich durch einen Sieg in St. Pölten schon frühzeitig ein Ticket für das obere Playoff und haben auch diese Saison mit dem Abstieg nichts zu tun.

Der Start in die Partie begann recht ausgeglichen. Erstmals konnten die Unionerjungs in der 8. Minute in Führung gehen, diese gaben sie dann auch bis Spielende nicht mehr ab. Der St. Pöltener Coach Frey musste schon früh (15.min) sein erstes Timeout nehmen. Doch auch nach der Ansprache gaben die Gäste aus Korneuburg weiter den Ton an. Zwischenzeitlich stand es bereits 9:17 für Pummer & Co. Bis zur Pause hin schafften es die Landeshauptstädter allerdings noch etwas näher heranzukommen und mit dem Stand von 14:19 ging es in die Halbzeit.

Im zweiten Durchgang erwischten die Hausherren den besseren Start. Bernhard Pummer musste in der 34. Minute aufgrund einer Roten Karte das Spielfeld verlassen und plötzlich stand es in Minute 38 nur mehr 19:21. Immer wieder scheiterten die Unionerjungs am nun starken gegnerischen Keeper Mark Hübner. Auch in den folgenden zehn Minuten ging es knapp hin und her. Nach 45 Minuten war es dann nur mehr eine hauchdünne +1 Führung (25:26). Die Korneuburger Mannen besannen sich danach wieder ihrer Qualitäten und Keeper Marc Muhm verriegelte das Tor. Am Ende wurde es dann noch ein klarer 28:34 Auswärtssieg.

MVP St. Pölten: Mark Hübner

MVP Korneuburg: Juraj Stepanovsky

Dieses Spiel im nU.

 

Kommenden Samstag, 22.12. treffen wir auswärts um 18.30 Uhr auf den UHC Hollabrunn. Wir hoffen, dass uns ganz viele Union Fans zu diesem letzten Spiel im Jahr 2018 begleiten werden!