Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)
Login Form



Start Spielberichte Spusu Challenge Spusu Challenge: Souveräne Leistung in Klagenfurt – Union holt wichtigen Sieg

Spusu Challenge: Souveräne Leistung in Klagenfurt – Union holt wichtigen Sieg

Am Samstagvormittag machten sich die Unionerjungs am Weg nach Kärnten, wo man ein sehr wichtiges Spiel vor der Brust hatte. Im Lager der Korneuburger konnte Trainer Luzyanin, was den Kader betrifft, aus dem Vollen schöpfen. Lediglich auf den Langzeitverletzten Reichenauer musste weiterhin verzichtet werden. Allen Akteuren war bewusst, dass das Spiel über den weiteren Verlauf um ein mögliches Ticket für das obere Playoff richtungsweisend war.

Die ersten Minuten des Spiels verliefen ausgeglichen und so stand es nach den ersten 5 Minuten 2:2. Beide Teams kämpften um jeden Zentimeter. In der Folge geriet die Union mit 2 Toren in Rückstand, der aber nach 20 Minuten wieder egalisiert wurde – Spielstand 9:9. Das letzte Drittel von Halbzeit 1 gehörte dann den Unionerjungs. In der Defensive wurden die routinierten Hausherren durch die in dieser Phase gutstehende Abwehr der Korneuburger zu Fehlern gezwungen. Zudem wurde im Angriff mit souveränen Aktionen agiert. Daraus ergaben sich gute Chancen, die direkt aus dem Spiel oder per Siebenmeter erfolgreich abgeschlossen werden konnten. Das gut funktionierende Union-Kollektiv konnte sich einen 2-Tore Vorsprung bis zur Pause erarbeiten, der durch das 12:14 durch Kasagranda besorgt wurde.

Der Start in Halbzeit 2 verlief zunächst nicht nach Wunsch. Die Kärntner konnten in Minute 38 ausgleichen. Das war jedoch gleichzeitig der letzte Zeitpunkt, wo die beiden Mannschaften ergebnistechnisch auf Augenhöhe lagen. Ab Minute 40 konnten die Korneuburger sich nochmals steigern, was an diesem Tag spielentscheidend war. Die konsequent stehende Abwehr verhalf Torhüter Muhm zu einigen wichtigen Paraden. Die mannschaftliche Geschlossenheit in der Abwehr konnte auch im Angriff durchgezogen werden. Sieben Minuten vor Spielende erzielte Dietrich das +5. Mit geduldigen Kombinationen ließ man den Klagenfurtern keine Hoffnung mehr auf Punkte in der Heimhalle. Bis zum Spielende blieb die Luzyanin-Truppe überlegt und hatte auf Treffer der Kärntner immer die passende Antwort. Das führte zum erfreulichen Endstand von 26:29 und 2 wichtigen Punkten für Korneuburg.

Entscheidend wird es sein, die nächsten Trainings konsequent zu arbeiten, um sich auf die kommenden schwierigen Aufgaben einstellen zu können. Bereits morgen Abend um 18 Uhr bestreitet die Union ihr nächstes Pflichtspiel. Im ÖHB-Cup Achtelfinale trifft man, wie letzte Saison, auf den spusu-Liga Tabellenachten SC Ferlach.

Sonntag, 02. Dezember 2018 – ÖHB-Cup Achtelfinale

Union Sparkasse Korneuburg – SC Ferlach

18 Uhr

Franz Guggenberger Sporthalle

NU-Spielbericht