Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)
Login Form



Start Spielberichte Spusu Challenge Spusu Challenge: Korneuburg erkämpft sich zwei Punkte in der Heimhalle!

Spusu Challenge: Korneuburg erkämpft sich zwei Punkte in der Heimhalle!

Nach einer über die weiten Strecken ausgeglichenen Partie schaffen es die Unionerjungs die wichtigen zwei Punkte zu sichern. Korneuburg rutscht durch den Sieg auf den 4. Tabellenplatz und festigt somit die Ambitionen auf einen Platz im oberen Playoff.

Der Start in die Partie verläuft alles andere als zugunsten der Hausherren. WAT Atzgersdorf spielt durch schnelle Einzelaktionen einen kleinen Vorsprung heraus. Die Union Sparkasse Korneuburg scheitert mehrmals an sich selbst und macht zu viele technische Fehler. Korneuburg sieht sich bereits Mitte der ersten Halbzeit einem -5 hinterherlaufen. Nach einem Timeout schaffen es die Mannen von Trainer Sascha Luzyanin allerdings Tor um Tor aufzuholen und sogar mit einem Tor in Führung zu gehen. Doch abermals sieht man Unsicherheiten im Spiel der Korneuburger und plötzlich steht es abermals minus 6. Bis zur Pause kommt man abermals auf drei Tore heran (13:16).

Im zweiten Durchgang schafft man es schnell den Abstand zu egalisieren und wieder in Führung zu gehen. Nun sind es Weinhappl & Co die den Ton angeben. Mit klugen Kombinationen kommt man vorne zum Torerfolg und hinten hält Keeper Marc Muhm den Kasten sauber. Doch die Atzgersdorfer rund um Man of the Match Markus Mahr lassen die Köpfe nicht hängen und kämpfen sich nun ihrerseits Tor um Tor heran. 20 Sekunden vor Schluss erzielt Mathias Weinhappl das 35:34, einige Sekunden vor Schluss tankt sich Mahr durch die Korneuburger Abwehr und WAT Atzgersdorf erhält zum Spielende noch einen Siebenmeter. Diesen können die Wiener nicht verwerten und so sichern sich die Heimherren die wichtigen zwei Punkte!

MVP Atzgersdorf: Markus Mahr
MVP Korneuburg: Anton Kasagranda

Dieses Spiel im nU.

Interview mit Christoph Litschauer (Union Sparkasse Korneuburg)

Interview mit Niko FUchs (WAT Atzgersdorf)