Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)
Login Form



Start Spielberichte Spusu Challenge spusu Challenge: Starke Leistung des Meisteranwärters

spusu Challenge: Starke Leistung des Meisteranwärters

Mit Bärnbach-Köflach kam ein Meisteranwärter in die Franz Guggenberger Halle. Wie auch die Unionerjungs konnten sie im ersten Spiel einen Kantersieg feiern (29:16 gegen Trofaiach). Die Steirer verstärkten sich im Sommer gezielt auf der Aufbau und Kreis Position und wollen damit die Platzierung im unteren Playoff des vergangenen Jahres vergessen machen. Die Mannschaft wurde ihren Ambitionen gerecht.

In der ersten Halbzeit konnten sich die Gäste bis zur 10ten Minute mit 5 Toren absetzen. Vor allem die Legionärs-Achse der Steirer wusste zu überzeugen. Sowohl in der Abwehr, als auch im Angriff konnten der Kreis Stojanovic und die Aufbau-Spieler Djurdjevic/Bonic überzeugen und Korneuburg vor schwer lösbare Probleme stellen. Im Angriff scheiterte man zudem immer wieder am starken Peter Szabo. Korneuburg konnte sich allerdings akklimatisieren und den Stand bis zur Pausen-Sirene auf 15:18 verkürzen.

In der 2ten Halbzeit konnten die Steirer geschickt ihren 5 Tore Polster halten und somit waren die Chancen an diesem Abend für die Korneuburger für einen Punktegewinn in weiter Ferne. Bis zur 50igsten Minute war das Spiel jedoch noch nicht entschieden, denn Kasagranda konnte auf 23:27 verkürzen. Die Edelfans in der Korneuburger Franz Guggenberger Halle glaubten noch an einen Punktgewinn und unterstützten ihre Mannen lautstark. Dann war jedoch die Luft draußen und die Köflacher konnten das Spiel dann doch sehr klar für sich entscheiden.

Der Sieg geht in Ordnung, jedoch fiel er eine Spur zu hoch aus. Korneuburg konzentriert sich schon jetzt auf seine nächsten, schwere Aufgaben, nämlich der Auswärtspartie in Atzgersdorf kommenden Samstag.

Man-of-the-match:

Korneuburg: Bernhard Pummer

Bärnbach/Köflach: Jadranko Stojanovic

Dieses Spiel im nU.

Interview mit Deni Gasperov (Bärnbach/Köflach)

Interview mit Bernhard Pummer