Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)
Login Form



Start Spielberichte Spusu Challenge spusu Challenge: Blamable Leistung gegen Atzgersdorf

spusu Challenge: Blamable Leistung gegen Atzgersdorf

Nach der deutlichen Niederlage gegen die HSG Remus Bärnbach/Köflach vergangene Woche wollten die Unionerjungs Wiedergutmachung leisten. Den Aufsteiger WAT Atzgersdorf kannte man bereits aus der Vergangenheit in der Regionalliga, in der man sich das ein oder andere hitzige Duell lieferte.

Unsere Mannen starteten besser in die Partie und führten nach einigen Minuten mit 1:4. Doch dann kam es auch gleich zur ersten Schrecksekunde als unser Abwehrchef Michal Fazik nach bereits 3 Minuten das Feld mit einer roten Karte räumen musste. Bis zur 25. Minute war die Union Spk. Korneuburg dennoch stets in Führung ehe Atzgersdorf egalisieren konnte. Bis zur Pause spielten die Hausherren dann eine +3 Tore Führung heraus (12:9).

Im zweiten Durchgang konnten die Wiener mit teilweise 6 Tore in Führung gehen, ehe die Union nochmals auf 3 Tore herankam. Doch an diesem Tag passte leider einiges nicht, sowohl in der Abwehr als auch im Angriff war man ein Schatten seiner selbst. Schlussendlich musste man sich dann gegen solide aufspielende Atzgersdorfer mit 30:21 geschlagen geben.

Kommende Woche gibt es bereits die nächste Gelegenheit auf zwei Punkte. Am Samstag, 22.9. trifft man um 19.00 Uhr in der Franz Guggenberger Sporthalle schlafraum.at Kärnten.

Florian Hirschegger (Spieler und Presse): „Leider passte heute gar nichts zusammen. In der Abwehr konnten wir den Ausfall von Michal Fazik nicht kompensieren und im Angriff waren es neben den Fehlwürfen auch zu viele technische Fehler. In der kommenden Woche müssen wir unser Spiel analysieren und dann am Samstag behalten wir hoffentlich gegen Kärnten die zwei Punkte in Korneuburg!“

Dieses Spiel im nU.