Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)
Login Form



Start Spielberichte Spusu Challenge spusu Challenge: Auftakt nach Maß!

spusu Challenge: Auftakt nach Maß!

Nach der langen, von tropischem Wetter geprägten Vorbereitung, ging es an einem regnerischen Samstag zum Saisonauftakt auswärts nach Vöslau. Aufgrund der vielversprechenden Ergebnisse in den bisherigen Trainingsspielen konnten sich die zahlreich mitgereisten Edelfans auf ein tolles Spiel ihrer Unionerjungs freuen.

Der Beginn der Partie verlief recht ausgeglichen. Beide Mannschaften nahmen sich ihre Zeiten im Spielaufbau und so stand es nach 5 Minuten erst 2:2. Allmählich nahm das Spiel dann aber an Tempo auf und es war vor allem Debütant Anton Kasagranda, der in dieser Phase die Korneuburger Tore erzielte. Nach 17 Minuten stand es weiterhin Unentschieden (8:8), doch dann startete der Korneuburger Motor. Bis zur Pause wurde eine komfortable 6 Tore Führung herausgespielt. Mit dem Stand von 11:17 wurden die Seiten gewechselt.

In der gleichen Tonart ging es in Halbzeit zwei weiter. Vöslau mühte sich gegen die solide stehende Abwehr der Union ab und musste um jedes Tor kämpfen, während unsere Mannen blitzschnell von der Abwehr in den Angriff umschalteten und immer weiter davonzogen. Der HC Vöslau konnte der aggressiven Deckung nichts mehr entgegensetzen und auch das Torhüter Duo Muhm/Gross machte seine Sache ordentlich!

Am Ende stand ein klarer 18:32 Sieg zu Buche. Gleich eine starke Leistung zum Auftakt der jungen spusu Challenge Saison.

Florian Hirschegger (Spieler/Presse): „Aufgrund der tollen Vorbereitung gingen wir natürlich mit breiter Brust in dieses Match. Mit einem Jahr Bundesliga Erfahrung wussten wir natürlich auch bereits was auf uns zukommen würde. Wir waren also bestens auf dieses Match vorbereitet. Vor allem die Deckung hat mir heute sehr imponiert und ich hoffe, dass wir die gleiche Leistung kommende Woche gegen Bärnbach/Köflach abrufen können!“

Dieses Spiel im nU.