Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)

ML1: Auftakt im neuen Jahr mit 2 Punkten

Dieses Wochenende fand das Heimspiel gegen die Mannschaft aus Gänserndorf auf dem Programm. Man war auf Revanche aus nach dem unglücklichem Unentschieden damals in der Auswärtspartie. Des Weiteren war dies die letzte Möglichkeit ein paar Sachen auszuprobieren, da nächstes Wochenende die wichtige Regionalligapartie in Traun ansteht. Man wollte sich also von seiner besten Seite zeigen und die zwei Punkte einfahren.

Die Partie begann generell sehr ausgeglichen mit dem etwas besseren Start für die Gastmannschaft. Nach acht Minuten lag man 4:7 hinten und so startete die Union den Turbo. Innerhalb von fünf Minuten legten die Hausherren einen Sprint zum 10:8 hin. Leider verpasste man es in dieser guten Phase auf mehr Tore wegzuziehen und so stand es zur Pause 15:14 für die Union.

Nach dem Seitenwechsel ging man jedoch mit viel Tempo in die Partie und konnte sich einen passablen Vorsprung herausspielen. Nach zehn Minuten stand es 21:16 und man konnte sich auf die Abwehr konzentrieren und mit Gegenstößen leichte Tore erzielen. Besonders in dieser Phase machte sich die längere Bank bezahlt. Die Gäste aus Gänserndorf hatten kaum eine Antwort auf die dicht stehende Abwehr und wurden immer wieder zu unvorbereiteten Würfen gezwungen, die für Mario Duha und Marc Muhm keine großen Probleme darstellten. Das Spiel endete schlussendlich 33:24 und war eine gelungene Generalprobe für nächste Woche.

Kommenden Samstag, 21.1.2017, findet nun endlich das richtungsweisende Spiel in der Regionalliga Gruppe 1 gegen SK Keplinger Traun statt. Wie wir sind die Oberösterreicher bisher in der Gruppe ungeschlagen und haben nur ein gering schlechteres Torverhältnis. Demnach liegt nun die volle Konzentration auf kommendem Wochenende, wo man mit einem Sieg schon eine gute Ausgangslage für die Rückrunde schaffen kann.

Dieses Spiel im nU.