Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)

RL: 2 Punkte gegen Traun!

Am Samstag, 21.01.2017, machten sich die Spieler der Union auf den Weg zum wichtigen Auswärtsspiel gegen SK Keplinger Traun. Mit im Gepäck waren zahlreiche Edelfans, die unsere Mannschaft ein weiteres Mal lautstark auf der Tribüne unterstützten! Kadermäßig konnte man aus dem Vollen schöpfen und mit dem Selbstvertrauen nach dem souveränen Sieg gegen Gänserndorf (33:24) aus der Vorwoche standen alle Vorzeichen für ein tolles Spiel!

Den leicht besseren Start in die Partie erwischten diesmal unsere Spieler, als schnell auf 1:3 gestellt wurde. Doch Traun erwachte nach einigen Minuten und so bildete sich ein ständiges Hin und Her in der ersten Halbzeit. Immer wieder fanden die Oberösterreicher ihren Kreisspieler Krnjajac, ein bulliger Ex-HLA-Spieler, welcher dann souverän verwertete. Aber auch der linke Flügel, Bockmüller, bescherte unserer Abwehr sowie Mario Duha einiges an Kopfschmerzen. Im Angriff konnten sowohl Bernhard Pummer als auch Patrick Dietrich aus der zweiten Reihe überzeugen, Juraj Stepanovski und Lenny Schafler verwerteten eiskalt von der 7m-Linie. Es war ein Spiel auf Augenhöhe und mit einem 1 Tore Rückstand (17:16) wurden die Seiten gewechselt.

Auch in Halbzeit zwei ein unverändertes Bild. Erst nach 41 Spielminuten schaffte es die Union, sich mit 3 Toren abzusetzen (20:23). Dieser Abstand sollte die größte Führung in diesem Match bleiben, denn die Trauner Spieler gaben nicht nach. Immer wieder fanden sie über Krnjajac und Bockmüller den Weg durch die Korneuburger Abwehr. In der letzten Spielminute sah man sich 30 Sekunden vor dem Abpfiff mit einem 1 Tore Vorsprung im Angriff, man hatte sogar die Chance auf das +2. Doch nach einem Missgeschick wurde der Ball noch verschenkt und so hatte Traun die Chance auszugleichen. Der linke Flügel Bockmüller, bisher äußerst souverän, scheiterte jedoch an Mario Duha und das Spiel war vorbei. Endstand 29:30!

Somit geht der Aufwärtstrend der Unionerjungs weiter. In der Regionalliga bisher 3 mal siegreich, stehen unseren Burschen nun die jeweiligen 3 Heimpartien bevor. Wir hoffen natürlich wieder auf den regen Zuschauerandrang wie in den letzten Regionalligaspielen.

Kommende Woche treffen unsere Burschen am Donnerstag, 26.1., um 19 Uhr auswärts auf Stockerau bevor man dann am Samstag, 28.1., um 19 Uhr zu Hause auf die SG Langenlois/Krems trifft.

Dieses Spiel im nU