Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)

RL und ML1: Verlängertes Wochenende bringt uns 2 Siege!

Am Feiertag vergangene Woche trafen unsere Burschen auswärts auf die Mannschaft der Danube Flyers. Viel wusste man nicht von der Wiener Mannschaft, außer dass sie im Gegensatz zum Vorjahr ihren starken Tormann abgegeben haben. Auf Seiten der Korneuburger konnte man erstmals seit Langem endlich wieder auf den vollen Kader zurückgreifen und so reiste man mit 16 Mann nach Wien.

Die Anfangsminuten waren von Unkonzentriertheiten auf beiden Seiten geprägt. Die Danube Flyers erwischten den leicht besseren Start und legten immer 1 Tor vor. Alles in allem entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel, jedoch geriet die Härte des Spiels etwas außer Kontrolle. Immer wieder wurden rüde Attacken der Floridsdorfer von den Schiedsrichtern nicht geahndet, dadurch ließen sich einige Korneuburger etwas verunsichern. Bis zur Halbzeit spielten sich die Unionerjungs einen 2 Tore Vorsprung heraus. Beim Stand von 13:15 wurden die Seiten gewechselt.

Im zweiten Durchgang erwischten die Mannen von Sascha Luzyanin den besseren Start und konnten bis zur 45. Minute mit 5 Toren davonziehen. Leider ließen sich unsere Burschen immer wieder auf die Mätzchen ein, Patrick Dietrich musste mit 3x2 Minuten verfrüht das Spiel verlassen. Leider verpasste man es, die Partie in trockene Tücher zu fahren und so kamen die Danube Flyers wieder auf ein Unentschieden heran. Erst in der 54. Minute konnte man einen 2 Tore Vorsprung herausspielen, welcher dann bis zum Ende des Spiels gehalten werden konnte.

Leider konnte man in diesem Spiel nicht das volle Potential der Mannschaft abrufen. Speziell in der Abwehr gibt es noch genügend Baustellen, die man bis ins neue Jahr bearbeiten muss. Das wichtigste sind jedoch die 2 Punkte in der Ferne, aufgrund welcher man nun den ersten Platz in der Regionalliga Gruppe 1 belegt. Das nächste Regionalligaspiel findet am 21. Jänner 2017 auswärts in Traun statt!

Dieses Spiel im SIS

Am Samstag, 10.12., traf man dann vor eigenem Publikum auf die Perchtoldsdorf Devils, welche viele Spieler der 2. Landesliga in ihrem Kader hatte.

Schnell konnte die Union wegziehen und den Vorsprung das ganze Spiel über halten. Alle Kaderspieler bekamen ihre Einsatzzeit und erledigten ihre Aufgabe bravourös. Einziger Manko an diesem Abend war die Wurfausbeute, welche sicherlich viel höher gewesen sein könnte.

Nach 60 Minuten stand ein 37:16 an der Hallentafel. Abschließend wurden alle Mitglieder, Fans und Freunde der Union recht herzlich zur Union-Weihnachtsfeier eingeladen, welche im Vorraum des Sporttreffs von Rudi und Sissy stattfand!

Die Mannschaft bedankt sich auf diesem Weg noch mal für die großartige Unterstützung der Fans und hofft, dass es im Jahr 2017 so weitergeht. Bevor man sich jedoch endgültig in die Weihnachtspause verabschieden kann, gilt es nächste Woche noch in Tulln zu bestehen.

Dieses Spiel im SIS.