Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)

ML1 – Generalprobe für Regionalliga geglückt !

An diesem Wochenende stand für die Unioner-Jungs das Auswärtsspiel in Horn auf dem Programm. Die Rollen waren von der Papierform her schnell vergeben: Korneuburg ging als ungeschlagener Tabellenführer als Favorit gegen Horn in die Partie, die ihrerseits mit einer jungen Mannschaft in das Spiel starteten. In der zweiten Runde der heurigen Landesliga-Saison konnte man Horn zwar im Heimspiel mit +5 besiegen - jedoch mit dem fahlen Beigeschmack, dass man vor eigenem Publikum zur Halbzeit mit -4 im Rückstand war. Deswegen war eine konzentrierte Leistung in der Auswärtspartie notwendig, um das Spiel erfolgreich gestalten zu können.

Die Partie begann in den Anfangsminuten ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte sich einen Vorsprung erspielen. Nach einem 3:2 Rückstand nach 3 Minuten konnten die Korneuburger einen kleinen Zwischenspurt hinlegen und erspielten sich bis zur 10. Minute einen 10:5  Vorsprung. Auch die daraus resultierende Auszeit der Horner konnte am Spiel nicht viel verändern: Bis zur Halbzeit konnte man durch eine stabile Abwehr mit einem gut aufgelegten Mario Duha im Tor und schnellen Kombinationen im Angriff einen 11:19 Vorsprung heraus spielen.

Nach Seitenwechsel blieben die Unioner-Jungs konsequent auf das eigene Spiel konzentriert und so war man im Stande, sich bis zur 40. Minute auf 14:29 abzusetzen. In der Schlussphase des Spiels wurde noch einmal an einigen Positionen durchgewechselt und in den letzten 10 Minuten war das Tempo im Spiel der Korneuburger nicht mehr ganz so hoch. Aus diesem Grund schlichen sich einige unnötige Fehler mit schlecht vorbereiteten Würfen im Angriff und Nachlässigkeiten in der Abwehr ein.

Das ermöglichte den beherzt kämpfenden Hornern noch die Möglichkeit, den Rückstand etwas zu verkürzen und das Spiel endete mit  27:38 für die Union Korneuburg.

In einer von beiden Teams sehr fair gestalteten Partie setzten sich unsere Burschen also verdient durch und konnten somit die Generalprobe für die Regionalliga positiv erledigen.

Dieses Spiel im nU.

Bereits in wenigen Tagen, am Donnerstag, den 8. Dezember, treffen die Unioner-Jungs um 18 Uhr in der Regionalliga-Ost auf die Danube Flyers. In dieser wichtigen Partie werden 60 konzentrierte Minuten des ganzen Teams notwendig sein, um die 2 angestrebten Punkte nach Korneuburg zu holen. Die Mannschaft wird jetzt regenerieren und sich gut auf das richtungweisende Auswärtsspiel vorbereiten.

Die Burschen hoffen auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung der Fans, um gemeinsam einen wichtigen Schritt zur Mission Aufstieg schaffen zu können.

 

Save the Date:

Donnerstag 8. Dezember 2016 – 18 Uhr

Regionalliga-Ost

Danube Flyers 21 – Union Sparkasse Korneuburg

Hallenadresse: Lieblgasse 4a

1220 Wien