Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)

Wiedermal 2 Punkte aus Horn!

Zum bereits 3.(!) Mal trafen wir in dieser Saison auswärts auf die Horner Mannschaft. Dass wir als Favoriten in den hohen Norden reisten, war unseren Burschen bewusst. Krankheitsbedingt musste man jedoch auf Weinhappl und Schafler, unsere beiden Topscorer, verzichten.

Der Start in die Partie verlief abermals nach Plan. Sebastian Schöbinger startete für den angeschlagenen Marc Muhm im Tor und meisterte seine Aufgabe meisterlich. Bis zur Mitte der ersten Halbzeit konnte Horn lediglich 3 Mal scoren, die Union allerdings 12 Mal! Dann jedoch kam wieder der allgemein bekannte Schlendrian in die Partie, unzählige Unachtsamkeiten führten dazu, dass wir zu oft den Ball herschenkten und Horn im Gegenzug zu leichten Toren kam. Dann kam es zur Schrecksekunde, als Patrick Futterknecht verletzt das Spielfeld räumen musste. Wir wünschen ihm auf diesem Weg gute Besserung! Bis zur Halbzeit konnte man auf 22:11 erhöhen.

Auch im zweiten Durchgang blieb alles unverändert. Auf beiden Seiten wurde einiges probiert, auf Korneuburger Seite gelang es erwartungsgemäß besser und so zogen wir immer weiter davon. Jeder Feldspieler konnte sich abermals in die Torschützenliste eintragen, speziell Andreas Bachofner überragte mit 11 Treffern. Auch Marc Muhm konnte in Halbzeit zwei von sich überzeugen und parierte zwischendurch sogar einen freien Wurf aufs Tor, als auch den Nachwurf! Ungefährdet endete also diese Partie 40:24. Mit ein bisschen mehr Cleverness und Aggressivität, wäre da auf alle Fälle noch mehr drinnen gewesen!

Kommendes Wochenende findet das nächste Heimspiel statt. Am Samtag, 31.1., treffen wir um 19 Uhr in der Franz Guggenberger Sporthalle auf die SG Langenlois/Krems!

Dieses Spiel im SIS.