Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)

U11 – Mit Anstand gegen Favorit verloren

Am Samstag den 10.11.2012 kam es zur Heimbegegnung mit dem Gruppenfavoriten aus Bad Vöslau. Die Vorzeichen für dieses Match standen nicht zum Besten, hatten sich doch gleich 4 Spieler in den Trainingseinheiten davor verletzt, sodass der Kader schon vor Spielbeginn zu zerbröckeln begann. Umso mehr waren daher die verbleibenden Spieler gefordert, den Gästen aus Vöslau so gut es ging Paroli zu bieten.

 

Das Spiel begann wie erwartet mit einer Anfangsoffensive der Gäste. Schnelle Mitte wechselte mit Gegenstoß um Gegenstoß und ehe man sich`s versah waren die Würfel schon gefallen.

Auf unsere Seite war positiv zu vermerken, das sich unsere Burschen trotz der Überlegenheit der Gegner keine Sekunde aufgegeben haben, obwohl noch dazu durch einen unglücklichen Zusammenstoß zwei weitere Spieler in der zweiten Hälfte nicht mehr eingesetzt werden konnten, und infolge die Ersatzbank nur noch dünn besetzt war.

POLT Roman und LOIDL Daniel gaben der gegnerischen Verteidigung manch harte Nuss zu knacken und erzielten zusammen mit ERBEN Günter die 15 Treffer für Korneuburg. In der Verteidigung war man trotz Rieseneinsatz aller mit dem gegnerischen Patentrezept überfordert und musste 34 Gegentreffer hinnehmen, obwohl sich RADEJKO Philip einige Male im Tor auszeichnen konnte.

Die Mannschaft konnte aber aus dieser Begegnung lernen, was schnelles Umschalten bedeutet und mit welchem Tempo man zwischen Spielsituationen wechseln muss, um den Gegner unter Druck zu setzen. Diese Erkenntnis gilt es nun im Training umzusetzen und in unserer Entwicklung den nächsten Schritt zu tun. Das Spiel endete 15:34.

Es kämpften: LOIDL Daniel (8) , POLT Roman(6) , ERBEN Günter (1), DECOMBE Paul, PAUL Jonas, HÖLZLSAUER Daniel, STEINER Thomas, RADEJKO Filip, RUDORFER Felix, MOLZER Maxi, RESINGER Leon