Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)

U14 - Sieg gegen Stockerau / Gutes Spiel gegen Eggenburg

Letzte Woche spielten wir am Donnerstag in Stockerau gegen die außer Konkurrenz spielende U14. Aufgrund zahlreicher Krankheiten trat man nur mit einem 8 Mann Kader an.

Diese Tatsache sollte sich als nicht relevant herausstellen, konnte man doch sofort einen 9:1 Run hinlegen und so das Spiel quasi vorentscheiden. Hinten stellte Gregor eine unüberwindbare Torsperre hin und vorne wurde gut kombiniert und zahlreiche Tore geschossen. Mit 21:5 wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit jedoch hatte es den Anschein, dass einige Spieler das Match bereits abgeschrieben hatten. Hinten wurde nicht mehr attackiert und vorne wurden zahlreiche Chancen vergeben und viele technische Fehler gemacht. Einzig Felix Reichenauer wusste an diesem Abend vollkommen zu überzeugen. Das Spiel endete 40:20 für unsere Burschen.

Es siegten: Metzenbauer, Erben (8), Eckert (3), Reichenauer (15), Jandrasits (6), Schneider (8), Hirschegger, Dijkstra

 

Am Samstag spielten wir dann zu Hause gegen Eggenburg. Auch bei diesem Spiel konnten wir leider nicht aus dem Vollen schöpfen, noch immer waren zahlreiche Spieler krank oder auf Skikurs.

Konnte man noch nie gegen Eggenburg gewinnen, sah man sich auch bei diesem Spiel natürlich als Außenseiter. Jedoch entgegen den Erwartungen starteten wir gut in die Partie. Das Spiel wurde offen gehalten, jedoch lag Eggenburg meist 2-3 Tore voraus. Eine Schwächephase in der Mitte der zweiten Halbzeit, sollte jedoch die Vorentscheidung für dieses Spiel bringen. Eggenburg legte einen 6:0 Run hin, diesen Abstand sollte man bis zum Spielende nicht mehr aufholen. Mit 17:10 für die Gäste wurden die Seiten gewechselt.

Man nahm sich für die zweite Spielzeit vor, weiterhin aggressiv zu verteidigen und vorne jede Chance zu nutzen. Dies gelang uns, bis auf ein paar Ausnahmen weitgehend. Die beiden Tormänner vereitelten zahlreiche Chance des Gegners und vorne wurde gut kombiniert, auch als wir kurze Zeit in 3-facher Unterzahl waren. Leider konnte der Abstand von 7 Toren nicht aufgeholt werden und so endete das Spiel 32:25 für Eggenburg. Die Tatsache, dass man bis auf die schlechten 10 Minuten in der ersten Halbzeit, fast auf Augenhöhe mit den Gästen spielte, ist für uns als Trainer sehr erfreulich. Es wurde hart gekämpft und jeder brachte vollsten Einsatz. Wenn wir in Zukunft daran arbeiten, eine solche Leistung auch das ganze Spiel aufrecht zu erhalten, ist sicherlich noch einiges in der Meisterschaft zu erreichen!

Es spielten: Metzenbauer, Mock, Erben (4), Eckert (7), Reichenauer (8), Jandrasits (2), Schneider (1), Hirschegger (3), Dijkstra