Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)

5. Landesmeistertitel in Folge für den Jahrgang 96/97!

Normal 0 21 false false false DE-AT X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4

 

Nach der überraschenden Heimniederlage der Perchtoldsdorfer letzten Donnerstag gegen Krems, hatten die Korneuburger Burschen  am 27.04.die Chance, 4 Spiele vor Ende der Meisterschaft den Titel nach Hause zu spielen.

 

 

In der Anfangsphase unterliefen der Heimmannschaft etliche technische Fehler und obwohl die Chancenauswertung der Korneuburger zu wünschen übrig ließ, gelang es bis zur 6. Minute einen scheinbar beruhigenden Vorsprung von 5:1 herauszuspielen. Leider passten sich in der Folge unsere Burschen dem Spielniveau der Gastgeber an, und es gelang nicht, sich entscheidend abzusetzen. Pausenstand 14:11 für Korneuburg.

 

Gleich nach Beginn der 2. Halbzeit konnten die Perchtoldsdorfer auf minus 2 verkürzen. Das Betreuerduo stellte auf eine andere Deckungsform um und diese behagte den Gastgebern gar nicht, sodass die Korneuburger den Vorsprung innerhalb kurzer Zeit auf plus 10 ausbauen konnten. Und das, obwohl sie wegen Undiszipliniertheiten einiger Spieler die meiste Zeit in Unterzahl spielten. Entgegen der Erwartung, dass die Gäste einen ähnlich hohen Sieg wie in den vergangenen 4 Begegnungen erspielen (jedes Spiel endete mit mindestens plus 12), war es diesmal leider so, dass sich einige Spieler provozieren ließen und sich nicht mehr auf die eigenen Stärken konzentrierten. So kam es, dass Korneuburg in den letzten 5 Minuten kein Tor erzielte und Perchtoldsdorf vom deutlichen 9-Tore-Rückstand noch bis auf 3 Treffer herankam. Endstand: 29:26

 

Trotz allem: Gratulation zum Landesmeistertitel !

 

Für die noch verbleibenden Spiele (1x Perchtoldsdorf / 2x Krems) sollte die Devise lauten: ALLE konzentrieren sich wieder auf ihre Stärken und lassen sich nicht durch Provokationen des Gegners, des gegnerischen Trainers oder vermeintliche Fehlpfiffe der Schiedsrichter aus dem Konzept bringen.

 

Für Korneuburg siegten: GROSS Johannes, KLAUS Philipp, DIMMY Gerald, NIERNSEE Alexander (4), HEINZL Alexander (2), PAUL Jakob (2), PRINESDOM Philipp (1), LITSCHAUER Christoph (4), MÜLLER David, HOLZER Lukas (4), SCHAFLER Leonard, BACHOFNER Sebastian (6), WEINHAPPL Matthias (6)