Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)

U16 – Mit Geduld zum (klaren) Erfolg

Am So. 18.11. trafen unsere Burschen auswärts auf Langenlois, die wegen des Einsatzes älterer Spieler außer Konkurrenz am Bewerb teilnehmen. Das Heimspiel vor 4 Wochen wurde mit plus 9 gewonnen und somit war die Hoffnung groß, diesen Erfolg in der Fremde zu wiederholen.

Der Anfang war etwas holprig, die Langenloiser 6-Null-Verteidigung agierte geschickt und nach 10 Minuten führten die Heimischen mit 2 Toren Differenz. Die Korneuburger ließen sich dadurch aber nicht verunsichern und je länger Halbzeit 1 dauerte desto öfter gelang es die gegnerische Verteidigung auszuspielen. In der 16. Minute wurde der Ausgleich geschafft und durch ein paar Langenloiser Unachtsamkeiten konnten die Korneuburger bis zur Pause einen 4-Tore-Vorsprung erzielen.

Halbzeitstand: 10:14

In den ersten 15 Minuten der 2. Halbzeit gelang es den Korneuburgern, die an diesem Tag sehr diszipliniert agierten, den Vorsprung sukzessive auszubauen. Teilweise wurde sehr schön kombiniert und teilweise war man mit Gegenstößen erfolgreich. Das Spiel war entschieden und somit gab es für beide Mannschaften noch Gelegenheit etwas für die Gallerie zu tun. Zunächst scheiterten die Korneuburger bei einem versuchten Flieger. Die Langenloiser zeigten dann wie´s gehen könnte.

Last but not least sorgte Lenny mit einem „Flugwutzler“ für Applaus von den Rängen. Eine tolle Leistung zeigte in der 2. Halbzeit auch unser Klusi, der einige Würfe souverän entschärfte. Ganz allgemein muss man der Mannschaft zu ihrem geduldigen und vor allem disziplinierten Spiel gratulieren und sie trat als 35:23-Sieger die Heimreise an.

Korneuburg mit: Klaus P., Rajic D. (2), Niernsee A. (2), Heinzl A. (5), Prinesdom P. (2), Litschauer C. (3), Groß J., Holzer L. (2), Schafler L. (5), Bachofner S. (6), Weinhappl M. (8)