Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)

U18 ist Vize-Landesmeister

Die Ausgangslage vor dem letzten Meisterschaftsspiel am Samstag gegen Gänserndorf konnte spannender nicht sein. Durch die Niederlage am letzten Wochenende in Gänserndorf benötigten die Heimischen wenigstens einen Punktegewinn um sich den Vize-Landesmeistertitel zu sichern.

Es war dann auch das erwartet schwere Spiel gegen eine körperlich stärkere und im Schnitt auch ältere Gastmannschaft. Anfangs ist es gelungen, durch schnelles Angriffsspiel und schöne Kombinationen die Verteidigung der Gäste auszuspielen. Auch die Deckungsleistung war entsprechend gut, sodass bis zur 20. Spielminute ein 3-Tore-Vorsprung herausgespielt werden konnte. Dann stellten sich die Gänserndorfer besser auf das Korneuburger Angriffsspiel ein, fanden auch mehr Lücken in der Korneuburger Defensive vor und konnten bis zur Pause wieder auf 1 Tor herankommen.

Pausenstand 11:10

Nach Wiederbeginn pendelte das Spiel hin und her, wobei die Gäste Mitte der Halbzeit sogar einen 2-Tore-Vorsprung herausspielen konnten. Als dieser 8 Minuten vor Spielende noch immer gehalten und beim Stand von 18:20 eine 7-Meter-Chance vergeben wurde, sprach viel für einen Auswärtssieg. Doch den Heimischen merkte man an, dass sie sich nicht einfach geschlagen geben wollten. Die nur mit 7 Feldspielern angetretenen Gänserndorfer, die noch dazu ab der 43. Minute wegen der 3. gelben Karte eines Spielers ohne Auswechselung auskommen mussten, wollten das Ergebnis über die Distanz bringen. Das sollte sich rächen, denn ihnen gelang kein Treffer mehr. Die Korneuburger erzielten in der 56. Minute den Ausgleich, stellten danach noch durch einen Konter von Luki Holzer auf 21:20 und spielten den Sieg in den letzten 2 Minuten nach Hause.

Eine tolle kämpferische Leistung, unterstützt und angetrieben vom  lautstarken Publikum, führte zum Erfolg und zum durchaus beachtlichen 2. Platz im U18-Bewerb.

Gratulation dem Betreuer-Duo Roman Eichhorn und Christian Karas sowie der gesamten Mannschaft.

Korneuburg siegte mit: GROSS Johannes, NIERNSEE Alexander, REICHENAUER Clemens (3), REIFSCHNEIDER Fabian (1), HEINZL Alexander, LITSCHAUER Christoph (4), MÜLLER David (2), HOLZER Lukas (3), ZOTT Tobias, SCHAFLER Leonard (3), BACHOFNER Sebastian (1), WEINHAPPL Matthias (2), BACHOFNER Andreas (2)