Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)

U18 - Österreichischer Vize-Meister im Beachhandball

Am Sonntag, den 23.06. stand als Saison –Abschluss wieder die traditionelle Beach Trophy in Tulln am Programm.

Die U18,  mit den jungen Spielern Matze, Lenny, Luki, Alex H., Jojo, Klusi und Andi, also keinem „echten“ U18-Spieler, wurde in der Vorrunde zu WAT Fünfhaus und WAT Atzgersdorf gelost, in der anderen Gruppe matchten sich Perchtoldsdorf, Tulln und die Favoriten Fivers aus Wien.

 

Die Korneuburger, diesmal gecoacht von Harry Groß, begannen beide Matches mit einigen Anfangschwierigkeiten, da jeweils der 1. Satz verloren, aber der 2., zum Glück, gewonnen wurde. Das hieß, die Entscheidung fiel erst im  Penalty-Schießen. Genau das dürfte aber die Stärke unserer Burschen sein: nahezu jeder Treffer wurde mit einem Dreher verwandelt und im Tor konnte Jojo einiges halten.

So beendete man mit 2 Siegen  die Vorrunde als Gruppensieger und zog somit direkt ins Semifinale ein. Dort trafen die Burschen abermals auf den Vorrundengegner WAT Atzgersdorf, die in der Zwischenrunde die Heimmannschaft aus Tulln eliminieren konnte. Diesmal fanden die Korneuburger sofort ins Spiel und setzten sich mit viel Routine sicher in 2 Sätzen mit 22:11 durch.

Das hieß, man hatte wieder mal in einem Finale, wie schon öfters, die Fivers aus Wien zum Gegner. Diese traten mit einem 10-köpfigen Kader, davon 5 U18-Spieler, an. Gelang es noch im Vorjahr in der U15 die Fivers im Beach-Trophy-Finale im Penalty-Schießen zu bezwingen, war klar, dass es diesmal deutlich schwieriger sein wird, mit einem Sieg den Platz zu verlassen.

In beiden Spielhälften hielten die Burschen bravourös dagegen, ließen allerdings die eine oder andere sich bietende Gelegenheit zu 2-Punkt-Würfen ungenützt und somit behielten diesmal die Wiener die Oberhand und gewannen mit 17:6

Trotzdem: es ist wieder ein toller Erfolg nach dem U15-Staatsmeistertitel 2012 heuer mit dieser jungen Mannschaft den Vize-Titel in der U18 erreicht zu haben!!!

Wir freuen uns mit den „Beach“-Boys: Lenny Schafler, Matthias Weinhappl, Alex Heinzl, Lukas Holzer, Andreas Bachofner, Philipp Klaus und Johannes Groß