Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)

U 18-Heimsieg gegen Hollabrunn

Am Sonntag, den 03.03.2013 empfing man im 4. Meisterschaftsspiel die Hollabrunner.

Korneuburg trat wieder mit einer jungen U18-Mannschaft an, die sich großteils aus den U16-Spielern zusammensetzt. Allerdings musste das Trainerduo Eichhorn/Karas diesmal auf Fabian Reifschneider (verletzt), Sebastian Bachofner und Alex Niernsee (verhindert) verzichten.

 

 

Zu Beginn zeigte sich diese körperbetonte Partie eher ausgeglichen. Die Korneuburger konnte nicht alle Chancen verwerten und scheiterten mehrmals am Hollabrunner Torwart. Den Gästen dagegen gelang es immer wieder, die Korneuburger Verteidigung zu durchbrechen und einzunetzen. Die körperlich stärkeren Hollabrunner,  die auf einige Stammspieler verzichten mussten,

konnten zwar nie in Führung gehen, aber unsere Burschen kamen lange  nicht über einen 2-Torvorsprung hinaus.

Mit 15:12 wurden die Seiten gewechselt.

In der 2. Hälfte konnten sich die Korneuburger nach und nach absetzen, da sich bei den Gästen, schön langsam die Müdigkeit zeigte.

So konnten es sich die Burschen wieder leisten, das zahlreiche Publikum mit 2 „Fliegern“ zu belohnen, die Matze sicher verwertete.

Hervorzuheben ist auch die Fairness unserer U18-Mannschaft, die sich mit nur einer 2-Minuten-Strafe im gesamten Spiel zeigte.

Mit diesem Sieg ist sind unsere Burschen einen weiteren Schritt näher, den NÖ Landesmeistertitel nach Korneuburg zu holen.

Entscheidend wird das Heimmatch am 17.03. 2013 gegen die SG Krems/St. Pölten sein, bei dem unsere U18 wieder auf zahlreiches Publikum hofft.

Es siegten mit 33: 18

HOFMANN Dominik, GROSS Johannes, SCHAFLER Leonard 7, HOLZER Lukas 3, REICHENAUER Clemens 4, PRINESDOM Philipp, HEINZL Alexander 3 LITSCHAUER Christoph 4, ZOTT Tobias 4, WEINHAPPL Matthias 6 , BACHOFNER Andreas 2