Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)

U18 weiterhin ohne Niederlage - Plus 11 gegen Hollabrunn!

Am Krampustag durften unsere Burschen in Hollabrunn gegen die Bundesliga-U20-erprobte Heimmannschaft ihr Können unter Beweis stellen.

Von Beginn weg gestaltete sich ein zunächst offenes Spiel und keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen.

Mitunter Alex Heinzl´s Treffgenauigkeit war es zu verdanken, dass die Hollabrunner mehr aus ihrer Deckung herausgehen mussten. Dadurch ergaben sich in weiterer Folge gute Einschussmöglichkeiten von der Kreisposition, die Fabsi meist eiskalt ausnütze. Auch die anderen Spieler boten gegen die körperlich stärker wirkenden Hausherren eine sehr kompakte Leistung und gestützt auf die gleichwertige Auswechselbank und einen ausgezeichnet disponierten Dominik im Tor gelang es, ab Mitte der ersten Halbzeit, einen halbwegs beruhigenden Vorsprung herauszuspielen. Den Hollabrunnern war anzumerken, dass sie praktisch ohne Auswechslung durchspielten und somit hielt sich die Gegenwehr in Grenzen.

In den letzten 7 Minuten der ersten Halbzeit wurde der Vorsprung von +2 durch je 3 Tore von Matze und Fabsi zum Pausenstand von 17:12 erhöht.

In der 2. Halbzeit bot sich ein ähnliches Bild. Zunächst reichten die Kräfte der Hollabrunner noch, den Abstand konstant zu halten. Kurzzeitig konnten sie sogar auf minus 4 Tore verkürzen. Doch als sie eine 100%ige Chance vergaben und unsere Mannen im Gegenstoß zum 22:27 erfolgreich waren, war der Widerstand gebrochen. Ab diesem Zeitpunkt dominierten die Korneuburger das Spiel und konnten einen, auch in dieser Höhe, verdienten Sieg mit plus 11 Toren (23:34) nach Hause spielen. Zu erwähnen ist die Fairness, die beide Mannschaften an den Tag legten. Hollabrunn kassierte keine einzige 2-Minuten-Strafe und auch die beiden Korneuburger Hinausstellungen hätten nicht unbedingt so geahndet werden müssen.

Die Gratulation zum Sieg gilt dem Trainerteam, das die Spieler sehr gut auf den Gegner eingestellt hat und der gesamten Mannschaft, die in der Defensive sehr diszipliniert agierte und vorne den Großteil der Chancen verwertete, wobei sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten.

Korneuburg mit: KLAUS Philipp, SCHAFLER Leonard 3/3, HOLZER Lukas 1, NIERNSEE Alexander 1, REICHENAUER Clemens 3, REIFSCHNEIDER Fabian 4,

HEINZL Alexander 6, LITSCHAUER Christoph 2, ZOTT Tobias 1, BACHOFNER Sebastian 4, WEINHAPPL Matthias 8, HOFMANN Dominik, BACHOFNER Andreas 1.