Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)

2. Meisterschaftsspiel der U18

In der gut besuchten Gugggenberger-Halle trafen die Korneuburger auf die U18 aus Vöslau. Einige Spieler standen bereits das 2. Mal am Feld, da sie schon in der ML1 bzw U15 im Einsatz waren. Leider wurde Lenny Schafler in der Schlussphase des ML1 Spiels gegen Stockerau leicht verletzt und konnte nicht wie gewohnt von Beginn an spielen.

 

 

Auf den verletzten David Müller und den erkrankten Alex Niernsee musste die Heimmannschaft komplett verzichten.

Mit dieser Ausgangslage begann das Spiel eher zäh, keine Mannschaft konnte einen Vorsprung herausspielen. Erst in der 11. Minute gelang es den Korneuburgern sich mit 2 Toren abzusetzen.
Ab diesem Zeitpunkt war klar, wer hier dominierte: es wurden die Tore nicht nur  aus schnellen Gegenstößen von Clemens, Christoph und Sebi geschossen, sondern auch Fabsi vom Kreis erzielte wichtige Treffer. Vöslau kam kaum mehr zu Torerfolgen, da sich sowohl  Dominik und Jojo im Tor auszeichneten, als auch die Korneuburger Verteidigung bestens funktionierte. Mit dem Stand von 19:9 ging man in die Pause.

Zu  Beginn der 2. Hälfte konnten die Führenden das druckvolle Spiel fortsetzten, doch dann ließ die Konzentration ein wenig nach, und es passierten unnötige Passfehler.

In der 55. Minute gelang Matze nach Vorarbeit von Clemens ein Tor fürs Publikum: mit einem wunderschönen „Flieger“ netzte er ein. Doch die Unparteiischen meinten einen Regelverstoß erkannt zu haben und anerkannten das Tor wegen Übertretens nicht.

Mit diesem Sieg von 32:22 liegen die Korneuburger nun an der Tabellenspitze punktegleich mit Krems, aber mit der um 3 Treffern besseren Tordifferenz.

Dominik Hofmann, Johannes Groß, Heinzl Alexander (3), Prinesdom Philipp , Litschauer Christoph (4), Holzer Lukas (4), Schafler Leonhard (2), Bachofner Sebastian (6), Weinhappl Mathias (5), Reichenauer Clemens (3), Reifschneider Fabian (4), Zott Tobias, Bachofner Andreas (1)