Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)
Start Archiv 2007/08 Acquire 19. November 2007 U15 verliert gegen Krems

U15 verliert gegen Krems

Nachdem wir vorige Woche zu Hause gegen den 2., Vöslau, sehr gut gespielt hatten, wollten wir heute gegen den 3., Krems, diese gute Leistung zu Hause wiederholen. Leider ist uns das nur phasenweise gelungen.

Wir gerieten gleich von Beginn an in Rückstand, der lange Zeit nur ca. 2-4 Tore betrug, gegen Ende der ersten Hälfte vergrößerte sich dieser Rückstand allerdings auf 7 Tore - Halbzeitstand 11:18 für Krems.

Die zweite Hälfte spielten wir wesentlich besser und erreichten sogar ein Unentschieden in der gesamten zweiten Hälfte, die 7 Tore Rückstand aus der ersten Hälfte konnten wir nicht mehr aufholen, daher Endstand 25:32 für Krems.

Leider konnten wir in der Verteidigung nicht so schnell rücken, wie die Kremser den Ball spielten, daher kamen die Kremser relativ leicht durch. Im Angriff war die Situation sehr ähnlich, unsere Aufbaureihe konnte sich selten gegen die Deckung durchsetzen. Besonders auffallend war, dass unsere beiden Flügel Julian und Peter gemeinsam 18 Tore erzielten und damit einen Großteil unserer Tore. Julian hatte zudem noch eine bemerkenswerte Wurfausbeute, schoss er doch 10 mal aufs Tor und erzielte damit 10 Tore - somit jeder Schuss ein Tor. Im Tor unterstützte Sebastian die Mannschaft wieder durch mindestens 8 gehaltene Bälle und verhinderte damit eine noch größere Niederlage.

Wie auch dieses Spiel zeigte, können wir zumindest phasenweise mit stärkeren Mannschaften mithalten, um allerdings zu gewinnen, müssen wir noch viel arbeiten - in der Deckung noch schneller rücken und im Angriff noch schneller spielen bzw einbrechen. Das wird die Aufgabe für die nächsten Wochen sein, an einem schnelleren Spiel zu arbeiten.


U. Spk. Korneuburg U15M : UHK Krems 25:32 (11:18). Schöbinger S.; Schafler J. (10), Leidenfrost P. (8), Bauer M. (4), Jany M. (1), Dietrich P. (1), Hirschegger F. (1), Romann P., Albrecht A., Schneider N.