Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)
Start Archiv 2006/07 Acquire Archiv 9. Oktober 2006 Nach indiskutabler Offensivleistung 24:29 gegen UHK Krems

Nach indiskutabler Offensivleistung 24:29 gegen UHK Krems

Marc Muhm alleine war leider zu wenig, um UHK Krems Paroli bieten zu können. Obwohl sich unser jüngster im Tor förmlich zerriss und sogar einen Treffer beisteuerte, konnte er die letztendlich klare Niederlage nicht verhindern. Er und Daniel Kölbl boten an diesem Nachmittag Leistung, alle anderen Spieler agierten weit unter den Mindestanforderungen die man von 17 jährigen Handballern erwarten muss. Es dauerte bis zur 12.Spielminute, bis sich Korneuburg mit 7:3 ein wenig vom Gegner absetzen konnte, doch bereits 10 Minuten später stand es 7:8 für Krems und 12:13 zur Halbzeit.

Je länger das Spiel dauerte umso planloser und unkonzentrierter gestaltete sich das Offensivspiel der Heimischen. In den ersten 15 Minuten der 2.Halbzeit gelangen ganze 4 Tore, wobei allerdings Chancen für 20 Tore vorhanden waren. Zeitweise blamables balltechnisches Unvermögen, eigensinnig fehlerhaftes Agieren und mangelnde Disziplin waren die Ursache für eine völlig verdiente Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten in der heurigen Meisterschaft. Inwieweit sich diese Heimschlappe auf die Endabrechnung auswirken wird, ist noch nicht abschätzbar, ein Korneuburger Anspruch auf einen etwaigen neuerlichen Landesmeistertitel wäre aber nach der heute gezeigten Leistung  mehr als vermessen!

Obwohl das samstägige U21 Spiel natürlich Substanz gekostet hat, darf es genausowenig wie manch fragwürdige Schiedsrichterentscheidung als Entschuldigung für diese jämmerliche Darbietung dienen.

Es besteht allerdings auch kein Grund diese Niederlage zu dramatisieren, den es wurde nur ein Handballmatch verloren.

Das Leben und die Meisterschaft gehen weiter und am nächsten Sonntag gastiert Langenlois in Korneuburg, was der heimischen Mannschaft Gelegenheit geben sollte sich zu rehabilitieren. Ein klarer Sieg ist trotz des vortägigen Antretens in Ferlach ohnehin Voraussetzung, wird aber nur dann möglich sein, wenn auch die Spielvorbereitung entsprechend ausfällt.

Dazu gehört auch ein, dem Leistungsport Handball gerechter Lebenswandel, besonders in der Nacht vor dem Spiel......