Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)
Start Archiv 2006/07 Acquire Archiv 9. Oktober 2006 U13 - 3. Sieg in Serie

U13 - 3. Sieg in Serie

Unser 3. Spiel hatten wir schon wieder zu Hause zu spielen, diesmal aber gegen keinen leichten Gegner wie bisher, sondern gegen eine der stärksten Mannschaften des U13 Bewerbes, gegen Krems. Wir hatten gegen Krems in der Vorbereitung beim Langenloiser Turnier heuer bereits 2 mal gespielt, einmal überlegen gewonnen, im Finale aber knapp verloren, allerdings fiel Julian mit einer Verletzung zu Beginn der zweiten Hälfte aus und wir hatten keinen Ersatzspieler, mussten mit nur 5 Feld-Spielern zu Ende spielen. Daher wussten wir, dass Krems sehr stark ist und wir heute nur mit einer sehr guten Leistung beide Punkte holen können.

Der Spielbeginn verlief nicht ganz optimal für uns, Krems gelang gleich das 1:O und wir mussten bis zur 5. Minute kämpfen, bis wir das erste Mal in Führung gehen konnten. Dann allerdings behielten wir unsere Führung konstant mit 2-3 Toren Abstand, konnten uns aber nicht wirklich absetzen. Die erste Hälfte war diesmal bestimmt von Julian, der die Hälfte der Tore in Halbzeit eins schoss und die 7m sicher verwandelte, und Peter, der seine bisher beste Partie am Flügel spielte und 3 sehenswerte Tore vom Flügel erzielte. Alle anderen der Grundaufstellung spielten ebenfalls sehr gut und wir hatten einige gute Aktionen, die allerdings nicht immer zum Torerfolg führten. Trotzdem wurde mit Tempo gespielt und jeder spielte für die Mannschaft. In
der 1. Hälfte kam nur Alexander Albrecht als Austauschspieler zum Einsatz, um Mario, der in der Verteidigung sehr viel arbeitete, etwas "Erholungszeit" zu ermöglichen. Gegen Ende der ersten Halbzeit hielt Rene einige "unhaltbare" Bälle und krönte seine überragende Leistung damit. Etwas "Pech" hatten wir mit dem letzten direkten Freiwurf vor der Pause, als Julian nur die Innenstange traf und der Ball leider nicht ins Tor sprang. Der Halbzeitstand von 10:7 für uns entsprach dem Spielverlauf.

Die zweite Halbzeit verlief sehr ähnlich wie die erste Halbzeit, wir konnten uns zudem die letzten 10 Minuten langsam aber sicher etwas mehr absetzen. Unsere beste Phase hatten wir, als wir in diesen letzten 10 Minuten von 14:10 auf 18:11 davon zogen. Dank unserer wirklich exzellenten Verteidigungsarbeit erzielten die Kremser in der 2. Halbzeit nur mehr 5 Tore, wobei sie eine Minute vor Schluss erst das letzte Tor erzielen konnten. Unser "Herzstück" war heute sicher die Verteidigung, die sehr sicher stand und unsere Gegner kaum durchließ. Der stärkste Spieler von Krems, der in den anderen Spielen bisher im Durschschnitt weit mehr als 10 Tore erzielen konnte, musste sich heute mit nur 2 Toren aus dem Spiel ( und 5 7-Meter ) begnügen, so gut stand unsere Verteidugung. Als die Entscheidung gefallen war und wir uneinholbar in Führung lagen, wurden alle anderen Spieler bis auf Georg eingesetzt. Der Endstand von 18:12 für uns zeigt die sehr gute Verteidigungsarbeit, denn "nur" 12 Tore gegen einen starken Gegner in einem ganzen Spiel zu bekommen, da muss schon ein sehr guter Tormann und eine sehr gute Verteidigung gewerkt haben. Leider war der Gegener zu stark, sodass heute nur die Grundausfstellung und Alexander zum wirklichen Einsatz kamen. Gegen die schwächeren Gegner werden wieder alle länger spielen.

 

Wir sind mit unserem 3. Sieg in der 3. Runde die einzige Mannschaft, die noch nicht verloren hat. Unsere Ausgeglichenheit des Kaders zeigt sich auch dadurch, dass wir in jedem Spiel bisher einen anderen "Torschützenkönig" pro Spiel hatten. Der Einsatz und das Können sind schon sehr beachtlich und die Erfolgskurve zeigt Richtung Oberes Play Off. Bis dahin müssen wir aber noch einige schwere Spielen gewinnen, nächste Woche z.B. gegen Vöslau, die ebenfalls sehr stark sind.

U. Spk. Korneuburg U13M - U. Krems U13M : 18:12 ( 10:7 ); Kisiwat R.; Schafler J.(8), Leidenfrost P.(4), Kisiwat M.(3), Dietrich P. (1), Bauer M. (1), Schöbinger S. (1), Albrecht A., Reichenauer C., Aigner A.,  Hiesinger M., Höller G., Reifschneider F., Schneider M.,