Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)
Start Archiv 2005/06 Acquire Archiv 2. Oktober 2005 LL: Niederlage bei Titelkandidat

LL: Niederlage bei Titelkandidat

Die Korneuburger Oldies waren in der 2.Runde der Meisterschaft  beim frisch gebackenen NÖ-CupSieger Union St.Pölten zu Gast. Die sehr junge Mannschaft aus St.Pölten hat sich durch die Rückkehr der Brüder Sulzbacher, die zuletzt beim UHK Krems in der HLA unter Vertrag standen, stark verstärkt und peilt den Titelgewinn an.
Die Korneuburger, die ohne die Stützen Eckhardt Axel und Wagner Christian antreten mussten, versuchten die Schnelligkeit der Gegner durch lange Angriffe und  routiniertes Passspiel in den Griff zu bekommen. Bis zur 22. Minute der ersten Halbzeit wurde dies auch gut umgesetzt und das technisch und körperlich starke
St.Pöltner Team musste sich jedes Tor hart erkämpfen. In den letzten Minuten der1.Halbzeit passierten den Korneuburger aber mehrere technische Fehler und Fehlwürfe und das junge Team aus St.Pölten nutze diese Schwächeperiode eiskalt im Gegenstoßspiel aus und konnte 5 Tore in Folge erzielen. Mit 9:17 war das Spielbereits zur Halbzeit entschieden.

Ziel für die 2. Halbzeit war deswegen, das Ergebnis zu schönen und im Angriff das Spiel zu beschleunigen. Beides gelang: Die Korneuburger Oldies zeigten einige schöne Kombinationen und kamen immer wieder zu erfolgreichen Angriffen. Eckhardt Raoul verstand es gut, das Tempo im richtigen Moment zu erhöhen und die Verteidigung der Gegner in Bedrängnis zu bringen. Die Chancen wurden zumeist genutzt und alle Korneuburger Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen. In der Verteidigung konnten beide Torleute mehrere 100%ige Torchancen der St.Pöltner vereiteln. Am Ende dieser sehr fair geführten Partie waren beide Teams mit dem Ergebnis und der Leistung zufrieden.
Union Spk. Korneuburg
Stefan Gehart, Keusch Christoph. Pierre Franck , Heimo Tomann, Erhard Schafler, Wolfram Frey, Raul Eckhardt, Andreas Gumpinger, Stefan Wailzer, Martin Schindler