Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)
Start Archiv 2005/06 Acquire Archiv 2. Oktober 2005 U 21: 3. Niederlage in Folge

U 21: 3. Niederlage in Folge

Nach zwei Niederlagen in Folge war der Druck auf den Vizemeister der U21 Bundesliga der Saison 2004/05 groß. Man hoffte, gegen WAT Fünfhaus erstmals zwei Punkte zu holen. Doch die Wiener hatten immerhin nach Siegen über Ferlach auswärts und Mitfavorit Leoben daheim das Punktemaximum inne.

Noch dazu machte den Korneuburgern das Fehlen von drei U17 Spielern, die sich bereits als wichtige Stützen der heurigen U21 etabliert hatten, zu schaffen. Diese wurden durch die ebenfalls aus der U17 nachgerückten Spieler Patrick Bauer und Francis Ballicas ersetzt. Außerdem durfte U17 Torwart Kurt Rodler erstmals in der U21 zwischen den Pfosten stehen.

Von Beginn an fand man nicht so recht ins Spiel und schon der erste Angriff endete mit einem Ballverlust und dem schnellen Gegenstoß der Wiener, die sich diese Chance nicht entgehen ließen und mit 1:0 in Führung gingen. Obwohl der Ausgleich rasch gelang konnte man mit der starken Mannschaft aus Wien nur in der Anfangsphase mithalten. Dann häuften sich die Konzentrationsfehler der Heimischen. Der Ball wurde oft durch ungenaue Passes, Fangfehler oder zu hastigen Abschluss im Angriffsspiel hergeschenkt. In der Verteidigung machten einem vor allem die groß gewachsenen Aufbauspieler Wolfgang Taferner und Oscar Zorell zu schaffen. Zur Pause lag die Union daher mit 13:19 in Rückstand.

Die Mannschaft kam in der zweiten Halbzeit etwas besser ins Spiel. Man machte weniger Fehler und bekam das gegnerische Team zeitweise besser unter Kontrolle. Dennoch ließ WAT Fünfhaus es nicht zu, den Rückstand zu reduzieren. Auch die Schlussphase, die beste Phase des Korneuburger Spiels konnte das Spiel nicht mehr umdrehen, und zur Schlusssirene stand es 33:27 für die Gäste aus Wien.

 Die Mannschaft von WAT Fünfhaus präsentierte sich keinesfalls unschlagbar, doch verhinderten die zahlreichen Fehler der aufgrund des kurzfristigen Austauschs der U17 Spieler wenig eingespielten Korneuburger Truppe den ersten Punktegewinn. Den erhofft man sich nun im kommenden zweiten Lokalderby gegen den Aufsteiger UHC Hollabrunn am Samstag, dem 8.10.2005 in der Weinviertelarena in Hollabrunn. Doch auch die stehen nach zwei Partien noch ohne Punkteverlust dar.