Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)
Start Archiv 2005/06 Acquire Archiv 24. September 2005 Leistungssteigerung sichtbar!

Leistungssteigerung sichtbar!

Mit Bärnbach/Köflach stand dieses Wochenende der Angstgegner unserer U21 am Spielplan. Auch dieses Team musste einige seiner Spitzenspieler abgeben und so setzte man alles daran, sich für die letztjährige Saison zu rächen.

In der ersten Halbzeit gelang dies wirklich gut. Es war ein offener Schlagabtausch, bei dem sich keines der beiden Teams durchsetzen konnte. Die gesamt Aufbaureihe bereitet dem Gegner Probleme und so fielen die ersten 8 Treffer aus der zweiten Reihe. Leider stand man hinten recht schlecht und war sich teilweise mit der Zuordnung nicht einig. Ab der 25. Minute gelang es unserem Nachwuchs das Spiel an sich zu reichen und zog binnen nur 5 Minuten auf 18:14 davon.

 

Dann wurden die Seiten gewechselt.

 

Leider wurde der gute Lauf der letzten 5 Minuten aufgrund von gleich zwei 2 Minuten Strafen gestoppt. Mit nur vier Mann auf dem Platz war es leider nicht möglich den Gegner aufzuhalten und so schafften es die Bärnbach/Köflacher auszugleichen. Als die Zeitstrafen vorüber waren, konnte man sich wieder aufrappeln und konnte den Gegner wieder fordern.

 

Zwanzig Minuten vor Spielende, geriet das Spiel der Korneuburger leider ins stocken! Man wurde nervös und versuchte krampfhaft mit Würfen aus dem Rückraum zu punkten, leider ohne Erfolg. Die Verteidigung lies leider ebenfalls nach und so geriet man leichtfertig in Rückstand. Obwohl der erfolg ausblieb wurde trotzdem sinnlos und meist zu schnell abgeschlossen und so konnte Bärnbach/Köflach seinen Vorsprung ausbauen und man verlor 30:34.

Alles in Allem muss man sagen, dass sich die Leistung unserer U21 im Vergleich zu letzter Woche stark verbessert hat. 40 Minuten lang spielte man eine starke Partie, leider hatte man am Schluss nicht genug Nerven um zu punkten. Man darf dieser jungen Truppe jedoch keine Vorwürfe machen, schließlich war es für einige erst ihr zweites Spiel.

Gehart, Demut, Plank 3, Rath 2, Sauberer 3, Kraft 9/4, Riemer 1, Kluger, Gerstenecker M. 1, Chudzicki 5, Mayerhuber 4/2, Futterknecht 1