Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)
Start Archiv 2005/06 Acquire Archiv 24. September 2005 U13 Startet mit Sieg

U13 Startet mit Sieg

Die Jahrgänge 1993, die letztes Jahr mit der U11 in NÖ ungeschlagen Landesmeister wurden, spielen heuer mit den 1992iger Jahrgängen als U13. Natürlich ist damit klar, daß wir es schwer haben werden, die letztjährigen Erfolge zu wiederholen, da unsere Gegner auch in neuer Zusammensetzung spielen.

Die U13 NÖ-Meisterschaft wird heuer durch den großen Andrang an Handball-Buben mit 15 Mannschaften in 3 Gruppen gespielt, wobei die ersten beiden jeder Gruppe im oberen play off den Landesmeistertitel ausspielen. Wir sind mit dem Landesmeister vor zwei Jahren, Perchtoldsdorf, Tulln, St. Pölten und Stockerau in einer Gruppe. Unser Ziel ist es, am oberen play off teilzunehmen, wobei Perchtoldsdorf, Tulln und Korneuburg die beiden Plätze ausspielen werden.

Am Sonntag, den 25.9. begann nun für die U13 die neue Saison mit einem Heimspiel gegen St. Pölten. St. Pölten hatte bisher in den Jahrgängen 1992 + 1993 keine überragenden Spieler, weshalb wir vorsichtig optimistisch in das erste Spiel gegangen sind. Bereits nach 11 Minuten mit dem 5:1 für uns war klar, daß wir wirklich die bessere Mannschaft sind. Einer kleinen "schöpferischen Pause" zur Mitte der ersten Halbzeit, wo wir nur mehr mit 6:5 in Führung lagen, folgten starke 5 Schlußminuten und wir zogen auf 10:5 davon. Durch unsere sehr ausgeglichene Mannschaftsaufstellung konnten wir sogar blockweise wechseln und es kamen alle 12 Feldspieler zum Einsatz.

Die zweite Hälfte spielten wir noch eine Spur besser als in der ersten Hälfte und zeigten in einigen Phasen ein wirklich ausgezeichnetes, schnelles Spiel mit sehr schön herausgespielten Toren. Zusätzlich gab es viele gut herausgespielte Chancen, wobei die Chancenverwertung noch nicht perfekt war. Die Verteidigungsleistung war auch bereits sehr gut, besonders gut war die Tormannleistung, so erhielt unser Rene im Tor nur 7 Tore aus dem Spiel und hielt einen 7-m, drei 7-m verwandelte St. Pölten. Mit dieser Leistung konnten wir einen sicheren 21:10 Heimsieg gegen einen nicht wirklich starken Gegener St. Pölten erzielen.

Besonders hervorzuheben ist, daß von den 12 Feldspielern 9!!! als Torschützen in Erscheinung getreten sind. Das ist unsere Stärke, daß wir auf allen Positionen sehr gute Werfer haben und wir nicht von einem Spieler abhängig sind. Je nach Tagesverfassung kann ( fast ) jeder Spieler Topscorer unserer Mannschaft sein. Zusätzlich kamen fast alle Spieler auf verschiedenen Positionen zum Einsatz und jeder konnte seine Leistung auch auf anderen Positionen bringen. Um gegen die beiden Mitstreiter um die beiden play off Plätze, Perchtoldsdorf und Tulln, bestehen zu können, müssen wir uns aber noch stark steigern. Bis zum nächsten Spiel Mitte Oktober haben wir dazu noch einige Gelegenheiten.

U. Spk. Korneuburg U13M - U. St. Pölten U13M: 21:10 ( 10:5 ); Kisiwat R; Bauer M.(5), Schafler J.(4), Hirschegger F.(3), Reiter W.(2), Kisiwat M.(2), Schöbinger S.(2), Grohmann C.(1), Leidenfrost P.(1), Dietrich P.(1), Romann P., Jany M., Hiesinger M.