U12&U13: Siege gegen UHC Stockerau!

Vergangenen Sonntag trafen wir mit der U12 und U13 auswärts auf unsere Bezirksnachbarn aus Stockerau!

Das Spiel der U12 begann zugunsten der Union Tigers. Mit schnellen Toren von Jakob und Oskar konnte man früh auf 1:4 davonziehen. Doch Fehlwürfe und Unachtsamkeiten in der Abwehr ließen diesen Vorsprung genauso schnell wieder dahin schmelzen und auf einmal stand es nach 10 Minuten 5:5. In den Folgeminuten ging es dann hin und her bis man sich in der 21. Minute erneut einen 3-Tore-Vorsprung herausspielen konnte. Abermals konnten die Gastgeber aus Stockerau verkürzen und mit einem gerechten 11:12 ging es in die Kabinen.

In Durchgang zwei sah man in den ersten Minuten ein ähnliches Bild. Dann jedoch hatten die Tigers ihre beste Phase und konnten von 14:15 auf 14:19 davonziehen! Jeder Spieler erhielt wieder wichtige Einsatzminuten und beim Stand von 17:25 in der 44. Minute war das Spiel durch. Das Spiel endete mit einem klaren 20:28 Erfolg für die Union Tigers U12!

Gleich im Anschluss trat dann die U13 in der alten Au zum Derby gegen Stockerau an! Erfreulich ist, dass man Flo Winkler nach der Verletzungspause wieder im Kader begrüßen durfte. Aufgrund einer privaten Terminkollision wurde David Smekal im Tor durch U12-Keeper Manuel Artlieb ersetzt, der so wichtige Erfahrungen im „älteren“ Bewerb sammeln konnte.

Im Gegensatz zu den bisherigen Partien startete die U13 in diesem Spiel eher verhalten. Bis zur 10. Minute konnte man zwar einen 2:4 Vorsprung herausspielen, aber zaghafte Angriffe und einige Fehlwürfe verhinderten einen höheren Abstand. In den nächsten Minuten wurde allerdings der Turbo gezündet und bis zur Halbzeit konnte man souverän auf 6:16 davonziehen.

Die Trainer nahmen sich die Spieler in der Halbzeitansprache dennoch zur Brust und forderten erheblich mehr Tempo und konsequentere Abschlüsse. Dieses Vorhaben wurde im zweiten Durchgang gut umgesetzt. Die Deckung stand zwar nicht mehr so gefestigt wie noch in der ersten Halbzeit aber das Umschaltspiel aus der Abwehr in den Angriff wurde wesentlich gesteigert. Dadurch konnten viele Gegenstöße und zweite Welle Tore erzielt werden. Erfreulich ist auch, dass sich wieder jeder Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnte und Timon/Manuel im Tor viele Paraden zum Sieg beisteuerten! Mit einem deutlichen 16:40 wurden so die Nachbarn aus Stockerau geschlagen.

Gratulation von den Trainern Florian und Gerhard an unsere tollen Union Tigers!

Kommendes Wochenende ist für beide Mannschaften Ligapause! Die U13 wird allerdings am 9.&10.11. beim spusu Future-Cup in Bruck/Mur teilnehmen und die Union Sparkasse Korneuburg bei diesem Turnier vertreten!