Spusu Challenge: Sieg im ersten Entscheidungsspiel!

Die Union Sparkasse Korneuburg gewinnt nach souveränem Auftritt mit 38:32 gegen UHC Tulln!
Die ersten Spielminuten gehörten den Gästen aus Tulln. Man merkte die Verunsicherung der Korneuburger Abwehr, Nicolussi & Co. fanden immer wieder eine Lücke und zogen schnell auf 2:4 davon. Doch nach und nach festigte sich die Deckung der Unionerjungs und in Minute 10 stellte Kasagranda auf 7:5. Von da an waren es die Gastgeber die in der Partie den Ton angaben und über Mathias Weinhappl und Sebastian Bachofner immer wieder zum Torerfolg kamen. Die Tullner rehabilitierten sich in den Folgeminuten und hielten wieder dagegen. Dann jedoch zündete der Turbo der Union und innerhalb weniger Minuten zog man von 15:12 auf 20:12 davon. Tulln erzielte vor der Pause noch zwei Tore, dann ging es mit einem deutlichen 20:14 in die Kabinen.
Im zweiten Durchgang plätscherte das Spiel nur so vor sich hin. Auf Tullner Seite schaffte man es nicht eine Wende einzuleiten, die Union hingegen machte nur das mindeste, um den 5-6 Tore Vorsprung aufrecht zu erhalten. Das Spiel war geprägt von viele Zeitstrafen, beide Mannschaften wechselten im Angriff den Tormann aus. Dadurch kam es zu einigen direkten Treffern über das ganze Spielfeld.
Das Spiel endete unspektakulär mit 38:32 für die Union Sparkasse Korneuburg!
Kapitän Julian Schafler: „Die zwei Punkte heute vor Heimkulisse waren wahnsinnig wichtig für uns! Wir wollten unbedingt gewinnen und haben uns auch dementsprechend präsentiert. Leider haben wir dennoch zu viele Gegentore erhalten, das müssen wir auf jeden Fall besser machen! Gleich nächsten Sonntag kommt es zum nächsten Entscheidungsspiel in Wien. Gegen die jungen Fivers tun wir uns immer ein bisschen schwer, wir müssen also alles geben um die wichtigen Punkte mit nach Hause zu nehmen!“
MVP Tulln: Maximilian Nicolussi
MVP Korneuburg: Sebastian Bachofner