ÖHB Cup: Aus nach 1. Runde

Vergangenen Sonntag machte sich die Union auf den Weg nach Wien zur ersten Runde des ÖHB-Cups. Mit WAT Fünfhaus hatte man einen Verteter der Wiener Landesliga zugelost bekommen. Da die Kampfmannschaft derzeit einige Verletzungen zu verzeichnen hatte, trat man mit einer deutlich verjüngten Truppe an!

Von Beginn weg war es ein Schlagabtausch auf Augenhöhe. Die neu zusammengewürfelte Truppe hatte so einige Abstimmungsschwierigkeiten und im Angriff kam man auch nicht so richtig in Fahrt. In den ersten 20 Minuten lag man immer 1-2 Tore vorn, konnte sich aber nie entscheidend absetzen. Nach einem Timeout der Gastgeber kamen diese besser ins Spiel und erzielten nach 22 Minuten die erstmalige Führung. Bis zur Pause ging es weiter hin und her, in den letzten Sekunden der ersten Halbzeit erzielte Leon Dijkstra den Anschlusstreffer zum 14:13 Pausenstand.

Auch nach Wiederanpfiff sahen die Zuschauer ein Spiegelbild des ersten Durchgangs. Fünfhaus legte meist vor, konnte sich aber auch nicht mehr als zwei Tore absetzen. Die junge Unionertruppe hatte oftmals die Chance das Spiel zu drehen, doch Unachtsamkeiten in der Abwehr und viele technische Fehler im Angriff verhinderten einen Erfolg an diesem Tag. Mit einem letztendlich klaren 29:25 muss sich die Union Sparkasse Korneuburg damit heuer frühzeitig aus dem ÖHB-Bewerb verabschieden.

Kommendes Wochenende ist nun spielfrei bevor es am Allerheiligen-Wochenende zu einer Doppelrunde in der spusu Challenge kommt. Am Freitag 1.11. spielen wir um 20 Uhr auswärts in St. Pölten, zwei Tage später am 3.11. treffen wir auswärts um 16 Uhr auf den UHC Hollabrunn. 

Nun gilt es die Fehler der letzten beiden Partien zu analysieren und im Training zu verbessern!