Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)
Login Form



Start Spielberichte U 20 spusu Challenge U20: Vierter Sieg in Folge gegen Kärnten!

spusu Challenge U20: Vierter Sieg in Folge gegen Kärnten!

Im zweiten Heimspiel der Saison ging es für unsere U20 gegen Schlafraum.at Kärnten. Trotz der vielen Ausfälle, welche die Aufbaureihe, sowie auch die Kreisposition bei den Korneuburgern schwächten, startete man mit großer Motivation und dem Ziel weitere Punkte zu holen in das Spiel.

Schon in den ersten zehn Minuten konnte man sich gegen die Kärntner einen hervorragenden 10:3 Vorsprung herausspielen, was zeigte, dass man trotz des ausgedünnten Kaders das Spiel dominierte. In der Mitte der ersten Halbzeit stand die Deckung gut, jedoch schloss man im Angriff zu schnell und unplatziert ab, wodurch die Gäste bis zur 17. Minute wieder auf vier Tore herankamen. Am Ende der ersten dreißig Minuten stand es dennoch 23:14 für Korneuburg und man zog sich zufrieden in die Pause zurück.

Motiviert ging es in die 2. Halbzeit, wo man den Vorsprung jedoch bis zur 45. Minute nicht ausbauen konnte. Dann aber attackierte man den Gegner früh und aggressiv, wodurch diese immer wieder zu Fehlpässen gezwungen wurde und sich die Korneuburger durch einige Gegenstöße einen 14-Tore-Vorsprung erarbeiteten. Nach 60 Minuten stand man schließlich mit zwei Punkten und zwölf Toren Führung da.

Obwohl die Gastgeber sich hier eine bessere Tordifferenz erhofft hatten, freute man sich über den gut erspielten Sieg und konzentriert sich in der folgenden Woche auf den nächsten Gegner ATV Auto Pichler Trofaiach. Dort möchte man aus der Steiermark die nächsten zwei Punkte nachhause bringen.

NU-Spielbericht