Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)
Login Form



Start Spielberichte Spusu Challenge spusu Challenge: Bittere Niederlage bei den Fivers 2

spusu Challenge: Bittere Niederlage bei den Fivers 2

Bittere Niederlage bei den Fivers 2 – Kampfgeist blieb teilweise in Korneuburg.

Am Samstagnachmittag traten die Korneuburger um 17:00 in der Hollgasse an. Die U20 spielte schon um 13:00 und man musste aufgrund der Doppelveranstaltung mit den Fivers 1 schon früher starten. Den Schwung aus der Vorwoche mit dem Sieg gegen den HC Bruck wollte man auch in das vorletzte Spiel des oberen Playoffs mitnehmen. Dies sollte jedoch an diesem Tag nicht gelingen. Auf der Seite der Union musste man auf den verletzten Patrick Dietrich verzichten.

Nach einem mäßigen Start hielten die Korneuburger Spieler das Ergebnis immer wieder auf Gleichstand. Schon früh in der Partie schlichen sich jedoch Konzentrationsfehler im Spielaufbau und Torabschluss ein. In der 20. Minute schafften es die Spieler der Union dann auch nicht mehr ein schnelles Angriffsspiel aufzubauen und spielten ideenlos und zu passiv in der gegnerischen Hälfte. Auch die Abwehr stand wesentlich instabiler im Vergleich zur Vorwoche gegen Bruck. Zu diesem Zeitpunkt konnten sich die Fivers 2 absetzen und dies sollte sich bis Spielende auch nicht deutlich verändern. So ging man bereits mit einem 16:10 für die Hausherren in die Pause.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich ähnlich, durch ein paar schnelle Tore konnten die Korneuburger in der 50. Minute noch einmal auf drei Tore aufschließen. Der Sieg der Fivers war dann jedoch ein paar Minuten später nicht mehr gefährdet. Das Spiel endete mit 31:24 für die die jungen Wiener. Der Kampfgeist war über große Teile des Spiels nur wenig zu sehen und abermals scheiterte man an vielen Fehlern. Wenn gefühlte zehn freie Würfe vergeben werden und nicht weniger technische Fehler passieren, dann macht man sich selbst das Gewinnen beinahe unmöglich.

Jetzt gilt es in dem spielfreien April die Gründe für eine stark schwankende und wochenweise wechselnde Leistung zu erarbeiten. Vor allem im Hinblick auf kommende Saison muss man konstant auf einem guten Niveau spielen, um wieder das obere Playoff zu erreichen. Das letzte Spiel des Playoffs ist am 04. Mai um 19:00 in Hollabrunn. Hier wollen sich die Korneuburger nochmals von der Besten Seite zeigen, bevor es dann in das Halbfinale der spusu Challenge geht.

MVP Fivers 2: Florian Haag

MVP Korneuburg: Sebastian Bachofner

Dieses Spiel im nU.

 

Challenge? Haag hält!
https://www.laola1.tv/de-at/video/challenge-haag-haelt-lde

FIVERS II mit Flugübung
https://www.laola1.tv/de-at/video/fivers-ii-mit-fluguebung-lde

So wird ein Schuh draus: Traumtore von Fabio
https://www.laola1.tv/de-at/video/so-wird-ein-schuh-draus-traumtore-von-fabio-lde