Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)
Login Form



Start Spielberichte Spusu Challenge spusu Challenge: Heimsieg gegen HC Bruck!

spusu Challenge: Heimsieg gegen HC Bruck!

Die Union Sparkasse Korneuburg gewinnt vor Heimpublikum nach starkem Auftritt! Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge wollte die Union wieder einmal anschreiben. Die bisherigen Aufeinandertreffen mit dem HC Bruck gingen jeweils an die Heimmannschaft, im Oktober konnte Korneuburg hauchdünn mit +1 in der Franz Guggenberger Sporthalle gewinnen. Die Vorzeichen auf das Spiel sahen jedenfalls vielversprechend aus: Trainer Sascha Luzyanin hatte einen vollen Kader zu Verfügung und in der Trainingswoche wurde hart gearbeitet.

Vor einer prall gefüllten Korneuburger Halle starten beide Mannschaften wie aus der Pistole geschossen, Korneuburg zieht dank schnellem Umschaltspiel auf 3:1 davon. Der HC Bruck antwortet jedoch postwendend und so sehen die Zuschauer ein Spiel auf Augenhöhe. In Minute 14 muss Korneuburgs Abwehrchef Michal Fazik nach einer direkten roten Karte vom Feld. Die Union zeigt sich jedoch unbeeindruckt und erhöht auf 9:6. Bis zur Pause wird der Abstand gehalten und mit einem 17:14 werden die Seiten gewechselt.

Auch nach Wiederanpfiff bleibt die Partie eine knappe Angelegenheit. Der HC Bruck schafft es jedoch in den Folgeminuten immer näher heranzukommen und in der 41. Minute fällt der Ausgleich (21:21). Bernhard Pummer kassiert ebenfalls eine rote Karte, eine weitere Schwächung für die junge Korneuburger Truppe.

Die Union bleibt aber auch diesmal ihrer Strategie treu und nimmt das Szepter wieder in die Hand. Dank einer unkonventionellen, aber stabilen Abwehr sowie einem glänzenden Marc Muhm im Tor kann man wieder einige Tore davonziehen. Das Spiel ist geprägt von vielen Zeitstrafen auf beiden Seiten. Gegen Ende hin schafft es die Heimmannschaft wieder auf drei Tore davonzuziehen. Dieser Abstand wird dann bis zum Ende des Spiels nicht mehr hergegeben und so erzielt die Union Sparkasse Korneuburg mit einem 33:30 ihren zweiten Sieg im oberen Playoff.

Kommende Woche kommt es zum Auswärtsspiel in Margareten. Am Samstag, 30.3. treffen wir um 17.00 Uhr auf die HC Fivers II.

MVP Bruck: Zangl Thomas

MVP Korneuburg: Bachofner Sebastian

Dieses Spiel im nU.