Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)
Login Form



Start Spielberichte Spusu Challenge spusu Challenge: Korneuburg gewinnt nach souveräner Leistung in der Heimhalle!

spusu Challenge: Korneuburg gewinnt nach souveräner Leistung in der Heimhalle!

Der Start in die Partie gehört den jungen Fivers aus Wien. Bei der Union Sparkasse Korneuburg sieht man Unsicherheiten im Abschluss und so schaffen es die Gäste schnell auf 1:4 davonzuziehen.

Nach und nach wachen die Heimherren auf und nehmen das Szepter in die Hand. Innerhalb weniger Minuten dreht man das Spiel auf 9:6. Vor allem die Deckung der Union steht nun besser und anders als in den bisherigen Spielen ist man nun nach einem anfänglichen Rückstand die bestimmende Mannschaft. Bis zur Halbzeit schafft man es auf fünf Tore davonzuziehen (15:10).

Auch nach Wiederanpfiff erwischen die Fivers den besseren Start und können schnell drei Tore aufholen. Doch am heutigen Tag agiert die Union ein wenig abgebrühter und baut den Vorsprung wieder kontinuierlich aus. Die jungen Wiener können in der letzten Viertelstunde auch aufgrund ihrer Kadersituation nicht mehr viel entgegenstellen und so wird es ein hoher Sieg der Heimmannschaft.

Mit einem 36:27 fährt die Union Sparkasse Korneuburg nun endlich den langersehnten ersten Sieg im Playoff ein. Durch den Sieg überholt man die Fivers Margareten und steht nun punktegleich auf dem 4. Tabellenplatz des oberen Playoffs.

Kommendes Wochenende ist für die Union spielfrei, danach geht es am Freitag, 8.3.2019, zu Hause gegen den UHC Hollabrunn. Spielbeginn ist um 20.00 Uhr in der Franz Guggenberger Sporthalle!

MVP Fivers: Lukas Gangel - Interview mit Lukas Gangl

MVP Korneuburg: Julian Schafler - Interview mit Julian Schafler

Dieses Spiel im nU.

Fotoalbum von Robert Hartl auf Facebook

Fotoalbum von Damian Beseda auf Facebook