Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)
Login Form



Start Spielberichte Spusu Challenge spusu Challenge: Niederlage im Weinviertelderby

spusu Challenge: Niederlage im Weinviertelderby

(Ballspende durch Sparkasse Korneuburg Vorstandsdirektor Armand Drobesch und Hubert Holzer von der NÖ Versicher. Vielen Dank!)

 

Auf Korneuburger Seite musste man auf die Stammspieler Pummer und Kasagranda verzichten, der UHC Hollabrunn konnte in voller Besetzung auftreten. Nach dem souveränen Auftritt gegen die jungen Fivers vor zwei Wochen wollten die Mannen von Trainer Sascha Luzyanin nun auch im Weinviertelderby die Punkte in Korneuburg lassen. Beim letzten Heimspiel gegen den UHC im Grunddurchgang musste man nach langer Führung aufgrund einer fragwürdigen Schiedsrichterentscheidung nach Spielende noch einen direkten Siebenmeter zum Ausgleich hinnehmen. Heute wollte man eine ähnliche Performance auf die Platte legen und die Mannschaft von Trainer Ivo Belas bis zum Ende fordern.

Bis zur 5. Minute konnte die Heimmannschaft noch mithalten, dann zogen die Hollabrunner nach und nach davon. Innerhalb weniger Minuten konnten die Gäste auf 2:7 davonziehen, in der 21. Minute stand es 6:11. Vor allem im Angriff konnte Korneuburg nicht den Erwartungen gerecht werden und musste um jedes Tor beinhart kämpfen. Viele Fehlwürfe verhinderten eine knappere erste Hälfte. Man merkte das Fehlen von Rückraumshooter Bernhard Pummer, denn aus der zweiten Reihe kam einfach zu wenig. Mit einem 10:16 wurden die Seiten gewechselt.

Innerhalb der ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit konnte die Union wieder etwas näher herankommen (40. Minute 16:19). Doch abermals scheiterte man an der eigenen Chancenauswertung. Zwei Siebenmeter sowie zahlreiche freie Würfe von 6 Metern konnten nicht im Tor von Hollabrunns MVP Thomas Spörk untergebracht werden. In den letzten Minuten merkte man, dass es an diesem Tag nicht sein sollte. Viele technische Fehler im Angriff und Unachtsamkeiten in der Abwehr wurden von Hollabrunn beinhart bestraft. Beide Mannschaften wechselten in den letzten Minuten nochmal fleißig und man merkte dass das Spiel für beide Seiten durch war.

Mit einem 25:29 sichert sich der UHC Hollabrunn den ersten Sieg im Playoff und befindet sich nun auf dem 3. Tabellenplatz. Korneuburg bleibt weiterhin am letzten Platz zwei Punkte hinter den jungen Fivers.

Kommendes Wochenende geht es am Samstag, 16.3., auswärts gegen Tabellenführer und Aufstiegsfavoriten HSG Remus Bärnbach/Köflach. Anpfiff ist um 20.00 Uhr in der Sporthalle Bärnbach!

MVP Hollabrunn: Thomas Spörk

MVP Korneuburg: Sebastian Bachofner

Dieses Spiel im nU.

Fotoalbum von Robert Hartl auf Facebook.

Interview mit Thomas Spörk

Interview mit Lukas Holzer