Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)
Login Form



Start Spielberichte Spusu Challenge spusu Challenge: Wichtiger Punkt gegen Tabellenführer!

spusu Challenge: Wichtiger Punkt gegen Tabellenführer!

Nach zwei Heimsiegen in Folge wollten unsere Mannen natürlich auch gegen den Ersten aus Hollabrunn aufzeigen. Trainer Sascha Luzyanin konnte kadermäßig aus dem Vollen schöpfen, lediglich Matze Weinhappl musste beruflich absagen. Die Franz Guggenberger Sporthalle war sehr gut besucht, einem tollen Handballspiel stand also nichts im Wege.

Im ersten Weinviertelderby der Saison startete die Heimmannschaft wie aus der Pistole geschossen und zog früh davon. Hollabrunn, sichtlich geschockt, musste der ganzen ersten Halbzeit einem Rückstand von bis zu 7 Toren hinterherlaufen. Vor allem Korneuburgs Tormann Marc Muhm erwischte einen Traumtag und parierte einige hunderprozentige Chancen. Mit einem 16:11 wurden die Seiten gewechselt.

MVPs Marc Muhm und Anze Kljajic

In Halbzeit zwei ging es in der gleichen Tonart weiter. Korneuburg legte immer wieder vor und Hollabrunn zog blitzschnell nach. Nach und nach schafften es die Gäste näher an das Unentschieden heranzukommen.

Die Abwehr der Heimmannschaft stand im zweiten Durchgang leider nicht mehr so solide wie am Anfang und die Hollabrunner konnten immer wieder über die Achse Gal - Kljajic - Vuksa zum Torerfolg kommen.

In den letzten zehn Sekunden wurde es nochmal ganz hektisch: beim Spielstand von 30:29 waren die Korneburger im Angriff und alles schien nach einem Heimerfolg.

Allerdings war den Schiedsrichtern der Korneuburger Angriff zu langsam, sie gaben Zeitspiel gegen die Union und Andreas Bachofner musste mit einer Roten Karte vom Feld. Hollabrunn erhielt dadurch in der letzten Sekunde einen Siebenmeter, den Alen Markovic sicher verwandelte. Endstand 30:30!

Florian Hirschegger (Spieler und Presse): "Nach einer so guten Partie unserer Burschen fühlt es sich nun leider nach einem verlorenen Punkt an. Die erste Halbzeit war eine der besten Leistungen unserer Mannschaft die ich in dieser und der letzten Saison bestaunen konnte, vor allem die Deckung war felsenfest. Wenn wir dann im zweiten Durchgang vielleicht ein bisschen cooler agieren und weniger unnötige Ballverluste haben, sind uns die zwei Punkte sicher. Trotzdem kann man stolz auf die gezeigte Leistung sein und kann in den nächsten Spielen sicher darauf bauen!"

MVP Hollabrunn: Kljajic Anze

MVP Korneuburg: Muhm Marc

Dieses Spiel im nU.