Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)

RLO – Ausrufezeichen in der Regionalliga

Nachdem man in der Vorwoche in der Landesliga gegen den ebenfalls in der Regionalliga spielenden Bundesligaabsteiger Gänserndorf einen Punkt abgeben musste, war man diese Woche auf dem Weg nach Vorarlberg zum ersten Regionalliga Spiel der Saison. Bis auf Dietrich und Müller konnte man aus dem Vollen schöpfen und sogar 16 Spieler in der Regionalliga einsetzen. Erstmalig reiste man bereits am Vortag zum Spiel an und verbrachte eine Nacht in Bregenz um top vorbereitet in das wichtige Spiel gehen zu können. Vom  HC Bodensee hatte man vor dem Spiel nicht viele Informationen, außer dass man sich Gastmannschaft sehr willkommen fühlte und die Gastgeber alles dafür taten, dass ein reibungsloser Ablauf garantiert war. Danke an dieser Stelle an den Heimverein für die tolle Organisation und Unterstützung.

 

 

In den ersten Minuten merkte man der Mannschaft noch etwas die Verunsicherung der letzten Woche an, doch ab der 10. Minute starte der Korneuburger Motor im Ländle so richtig durch.  Mit einem energischen 14:1-Lauf sorgte für die frühe Vorentscheidung bereits in der ersten Halbzeit des Spiels. Die Körpersprache und das Tempo konnten in dieser Phase hoch gehalten werden und so zog man Tor um Tor davon. Man wechselte die Seiten mit 23:10 für Korneuburg.

In der 2. Halbzeit änderte sich an diesem Bild nicht allzuviel. Der Gastgeber war engagiert, konnte aber Korneuburg nicht entscheidend zusetzen. Aufgrund des klaren Zwischenstandes war die Abwehrreihe von Korneuburg nicht mehr 100%ig kompakt und so konnten die Gastgeber ein paar schöne Tore erzielen. Die fair geführte und von den Schiedsrichtern gut geleitete Partie endete klar mit einem 47:23 für die Mannen der Union aus Korneuburg.

Kommende Woche trifft man bereits am Freitag, 18.11.2016, 19h:15, auf den Lokalrivalen aus Stockerau. Es ist zu hoffen, dass die Spieler den Schwung der Regionalliga Partie in den Landesliga Alltag mitnehmen können und auch gegen Stockerau eine konzentrierte Partie abliefern. Die Mannschaft hofft auf die Unterstützung ihrer tollen Fans bei diesem wichtigen Bezirksderby. Vielen Dank an die Sparkasse für die Unterstützung bei der Auswärtsreise.

Dieses Spiel im NU.