Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)

U13 Tigers – Bewegungslos zum Sieg!

Dieses Kunststück schaffte die U13 im Heimspiel gegen die SG Hollabrunn/ Eggenburg am Dienstag den 20.01.2015. Man musste zwar drei Stammspieler vorgeben, aber das kann wohl nicht der Grund gewesen sein, warum eine teilweise inferiore Leistung im Angriff abgeliefert wurde. Am Anfang des Spieles hatte man den Eindruck, dass die Burschen noch mit Konzentration ans Werk gingen, was sich auch im Ergebnis niederschlug (8:15 nach 20 Minuten).

In der Defensive wurde halbwegs dagegen gehalten, im Angriff erwies sich einmal mehr POLT Roman als sichere Bank. Auch SCHUBERT Sebi setzte sich am Kreis einige Male gekonnt in Szene.

Aber nach der Pause funktionierte das Angriffsrezept der Tigers nicht mehr und auf Grund mangelnder Bewegung am Aufbau kam man zu immer weniger Chancen. Da auch in der Defensive zusehens schlampig gedeckt wurde, geriet der schon sicher geglaubte Erfolg ins plötzlich ins Schwanken und der Vorsprung von +8 aus der 27 Minute schmolz dahin. Unnötige Fehler im Angriff,  Undiszipliniertheiten und

Deckungsfehler brachten so die Mannschaft gegen Schluss der Partie arg in Bedrängnis. Daran konnte auch die gute Tormannleistungen von RADEJKO Filip und SZOLDRA Philip nichts ändern.Dass man mit zwei Mann in Unterzahl eine Minute vor Schluss den spielentscheidenden Treffer erzielen und noch mit 31:33 gewinnen konnte, bleibt diesmal nur ein geringer Trost.

 

Es kämpften:   POLT Roman(18) , ERBEN Günter,  SCHUBERT Sebastian (8), VOGELSINGER David (1), EHREHTRAUT Alex , HÖLLER Clemens (3),  HÖLZLSAUER David (1),  SZOLDRA  Philip, RADEJKO Filip, PAUL Jonas (2), RESINGER Leon, BALDAUF Moritz