Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)

U13 Tigers – Nichts zu holen in Vöslau

Auch im Rückspiel setzte es auswärts gegen den Tabellenführer eine Niederlage, die dem Ergebnis nach mit 26:37 dem Hinspiel  entsprach. Leider verhinderten diesmal wirklich dumme Fehler im Abspiel ein besseres Ergebnis.

 

Wieder konnte die Konzentration bei einigen Akteuren nicht über gesamte Spielzeit aufrechterhalten werden, was zu manchmal unnötigen Ballverlusten und Gegentoren führte. In der Defensive wurde nur phasenweise mit der nötigen Intensität gearbeitet, die notwendig ist, um gegen einen Gegnern, der mit Tempo und Einsatz agiert, bestehen zu können. Obwohl man der Mannschaft Einsatz und Kampfgeist auch diesmal nicht absprechen kann, muss man doch im Play off beim nächsten Aufeinandertreffen mindestens einen Gang höher schalten um, um dem gegnerischen Angriff Paroli bieten zu können. Diese höhere Intensität wird man aber auch im Training den Spielern abfordern müssen, ebenso wie die notwendige Konzentration auf das Spiel.

 

Letztendlich haben die beiden Begegnungen gezeigt, wo das Verbesserungspotential liegt, an dem man in der nächsten Trainingsphasen  arbeiten kann.

Es kämpften:   POLT Roman(6) ,  RUDORFER Felix , SCHUBERT Sebastian (2), VOGELSINGER David (2),  VILIS Peter (5),  MAISLINGER Lukas (2),  HÖLLER Clemens (6), HÖLZLSAUER David (1), SZOLDRA Philip, RADEJKO Filip, RESINGER Leonhard,  STEINER Thomas , PAUL Jonas (3)