Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)

U13 Tigers – Auswärtssieg in Tulln!

Am Samstag den 15.11.2014 bestritten unsere Burschen die Auswärtsbegegnung gegen Tulln. Verletzungs- und krankheitsbedingt musste man 3 Spieler aus der Kaderliste streichen, was die Stammbesetzung der Mannschaft etwas schmälerte. Auf die Motivation der Burschen hatte die jedoch keinen negativen Einfluss und jeder freute sich auf diese Begegnung, bei der man wieder Punkte sammeln wollte.

Auch diesmal gelang wieder ein Auftakt nach Maß. Mit einer aggressiven Deckung konnte man den Gegner völlig überraschen, sodass es nach 11 Minuten 8:0 für die Tigers stand. Wieder ein Beweis dafür, dass sich die Trainingsarbeit der vergangenen Monate gelohnt hat und das System einer offensiven Verteidigung von den Spielern verstanden wurde und auch recht gut umgesetzt wird. Dass sich im nachfolgenden U14 Spiel gegen dieselbe Tullner Mannschaft einige U 14- Spieler nach wie vor beharrlich weigern, die Anweisung der Betreuer hinsichtlich der Offensivverteidigung umzusetzen, steht auf einem anderen Blatt und hat sich auch im vergleichbaren Zwischenergebnis niedergeschlagen ( 6:5 für Tulln nach 11 Minuten).

Aber zurück zum U 13 Match: sichtlich unter Druck und von der gegnerischen Verteidigung genervt, versuchten die Tullner, die abgesehen von Vöslau über die stärksten Angreifer in dieser Altersklasse verfügen, das Spiel nochmals zu drehen. Aber die Tigers ließen nichts mehr anbrennen und gingen mit einer 8:15 Führung in die Pause. In der zweiten Spielhälfte konnte man die Führung zeitweilig auf + 15 ausbauen, was auch auf eine gute Leistung im Angriff schließen lässt. Diesmal toll am Kreis SCHUBERT Sebi , der zahlreiche Anspiele in einen Torerfolg ummünzen konnte, sowie RADEJKO Filip, der sich im Tore verhindern auszeichnen konnte. Im Gesamten muss man diesmal auch den Kampfgeist der gesamten Mannschaft loben, die z.b. auch in doppelter Unterzahl dagegenhielt und sogar in dieser Situation ein Tor erzielen konnte.

Sehr gute Leistung  Burschen weiter so!

Es siegten:   POLT Roman(10) , ERBEN Günter,   RUDORFER Felix (2), SCHUBERT Sebastian (6), VOGELSINGER David (5), RADEJKO Filip,  VILIS Peter (4),  MAISLINGER Lukas, RESINGER Leon, EHREHTRAUT Alex, BALDAUF Moritz, RADEJKO Filip