Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)

U18: Titel rückt näher!

Am Sonntag, 1.3., traf man vor heimischem Publikum auf den stärksten Konkurrenten in dieser Altersklasse, den HC Vöslau. Gespickt mit vielen Spielern aus der Handballakademie Gainfarn, hatten sie uns trainingstechnisch natürlich einiges voraus (mehrmaliges gemeinsames Training in der Akademie als auch im Verein, wir hingegen haben kein einziges gemeinsames Training).

Das Spiel gestaltete sich in der ersten Halbzeit sehr ausgeglichen. Die Vöslauer machten vor allem von der rechten Seite Druck, wir mussten uns in der Abwehr erst einmal finden. Im Angriff wurde nicht übermäßig gut gespielt, doch das, was gemacht wurde, wurde mit vollem Einsatz getan. Gegen Ende des ersten Durchgangs kam auch unser Goalie Johannes Gross besser in die Partie und konnte einige wichtige Bälle parieren. So gingen wir mit einem +2 in die Pause, Stand 16:14.

In der zweiten Halbzeit erwischten unsere Burschen den besseren Start und konnten innerhalb der ersten zehn Minuten auf +5 vorlegen. Dann ging es einige Zeit hin und her, gegen Ende des Spiels kam Vöslau nochmal auf 2 Tore heran. Dann machten sie jedoch einige hektische Fehler, wir spielten unser Spiel hinunter und das Match war vorbei. Endstand 30:27!!!

Ein großes Lob an das Team, das vor allem mit Herz spielte. Auch die Halle war wieder sehr gut besucht und die Stimmung war für ein U18 Spiel fantastisch.

In zwei Wochen geht es am 14.3. auswärts zum UHC Tulln. Spielbeginn ist um 12:30 Uhr.

Dieses Spiel im SIS.