Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)

Licht und Schatten bei den Amigos

Diese Woche starteten die Amigos gleich mit zwei Spielen in die Saison. Wie jedes Jahr fand am Dienstag als erste Spiel der Saison das Vereins-Interne Duell mit der 1B statt. Am Samstag hatte man dann eine sehr junge Truppe aus Horn zu Gast.

Während die 1B als Gastgeber aus dem vollen schöpfen konnte, hatten die Amigos aufgrund eigener Verletzungen der Verletzungen in der 1er und einer missglückten Absprache mit dem Trainer der 1er nicht den erhofften Kader zur Verfügung.

 

Wie jedes Jahr tat man sich auch heuer im ersten Spiel gegen die "Oldies but Goldies" wieder sehr schwer. Man war sichtlich noch nicht eingespielt und aufgrund zahlreicher technischer Fehler und einem nicht "Amigos-Typischen" eher langsamen Spielaufbau blieb es die ganze erste Hälft sehr knapp. Man wechselte mit einem Tor Vorsprung beim Stand von 10:11 die Seiten.

Anfang der zweiten Halbzeit konnten sich die Amigos dann leicht mit 3 Toren absetzen. Danach riss jedoch wieder der Faden. Die 1B konnte den Rückstand aufholen und Ihrerseits mit 2 Toren in Führung gehen. Die Amigos waren an diesem Tag nicht in der Form, diesen Rückstand wieder aufzuholen und so gewannen die "Oldies" verdient mit 25:22.

Am Samstag hatten die Amigos dann eine sehr junge Truppe aus Horn zu Gast. Auch durch die Geschehnisse von Dienstag war man hellwach und begann wesentlich konzentrierter. Bereits nach wenigen Minuten stand es 8:0 für die Amigos und die Gäste nahmen bereits ihr erstes Timeout. Am Spielverlauf änderte sich jedoch nicht viel und so stand es am Ende der ersten Halbzeit dann 27:6!

Positiv ist zu erwänhen, dass die Amigos trotz des offensichtlichen Klassenunterschiedes über die gesamte Spielzeit nicht nachgaben und sich alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten. In der Deckung schlichen sich jedoch einige Unkonzentriertheiten ein, sodass man unnötig viele Gegentreffer erhielt. Das Spiel endete schließlich mit 57:17 für die Amigos.

Diese Woche gab es Licht und Schatten bei den Amigos. Jedem sollte jedoch klar sein, dass die weiteren Gegner der ML2 eher im Bereicht der 1B und darüber anzusiedeln sind, als beim jungen Horner Team. Bleibt zu hoffen, dass die Amigos sich recht bald stabilisieren und zu ihrem Spiel finden.

Eine erste Standort-Bestimmung wird es vermutlich in 2 Wochen geben. Da müssen die Amigos auswärts gegen die recht stark einzuschätzenden Gänserndorfer antreten. In der aktuellen Form darf man aber auch das Spiel am kommenden Wochenende (auswärts gegen Waidhofen) auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen!