Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)

U11 – Devils bei den Hörnern gepackt

Erneut eine famose Leistung bot unsere U11 im Heimspiel gegen die Devils aus Perchtoldsdorf am Samstag den 24.11.2012. Hatte man die  Auswärtsbegegnung vorige Woche deutlich gewonnen, so sah man dem Heimspiel von Betreuerseite aus mit etwas Bauchweh entgegen, weil man nicht in der stärksten Besetzung antreten konnte.

Im Training hatte man sich vorgenommen diesmal mit dem Anspiel der Kreisspieler zum Torerfolg zu kommen. Und diese Taktik sollte der Schlüssel zum Erfolg werden. Zu Beginn der ersten Spielhälfte konnte Korneuburg Tor um Tor vorlegen, aber die Gäste ließen nicht locker und gingen nach 10 Minuten das erste Mal in Führung (9:8). Aber unsere Burschen steckten nicht auf und zeigten in dieser Phase, welcher Kampfgeist in der Mannschaft steckt. Äußerst wichtig war der gehaltene 7- Meter von RADEJKO Filip in diesem Spielabschnitt, der damit einen größeren Rückstand vor der Pause verhindert hat. Damit ging man mit -1 in die Halbzeit (15:16).

In der Pause wurde der Mannschaft kurz die Situation im Zusammenhang mit der Meisterschaft erklärt. Sollte man dieses Spiel gewinnen, hätte man einen großen Schritt in Richtung oberes Play-off geschafft. Nachdem nun keiner das Spiel aufgeben wollte und die Wechselspieler großes Verständnis den Umstand hatten, heute mehr die Bank zu drücken, startete man wieder mit enormen Kampfgeist in die Partie und ließ sich vom Gegner nicht abschütteln. Die Defensivarbeit wurde nun effektiver und man konnte in der 30. Minute mit 23:22 wieder in Führung gehen. Und wieder konnte unser Supertormann in dieser Phase durch einen parierten 7-Meter den Ausgleich verhindern. Und nun wurde der Einsatz unserer Spieler belohnt, denn durch Tore von POLT Roman, DECOMBE Paul und SCHUBERT Sebi konnte man sich mit +5 Toren absetzten.

Eine Zeitstrafe kurz vor Schluss für die Devils brachte die endgültige Entscheidung zugunsten unserer Burschen.

Ein großes Lob an alle die heute dabei waren, denn die Mannschaft hat zwei wichtige Schritte getan: erstens wurde bewiesen, dass man den Ausfall wichtiger Spieler mit solchen Leistungen wegstecken kann, und zweitens wurde heute in der Pause wirklicher Teamgeist gezeigt.

Es siegten: RADEJKO Filip, MOLZER Maxi, POLT Roman (15), SCHUBERT Sebastian (5), ERBEN Günter, HÖLZLSAUER David (9), DECOMBE Paul(1), RUDORFER Felix (4),PAUL  Jonas, RESINGER Leon, STEINER Thomas