Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)

U12 Tiefen und Höhepunkte am 2. Adventwochenende

Am Samstag hatte man sich mit der Eggenburger U12 in Korneuburg getroffen. Wir wussten, dass es ein sehr schweres Spiel werden wird ,da Eggenburg ungeschlagen an der Tabellenspitze steht.

Wir wollten unser bestes geben und uns so teuer wie möglich verkaufen. Die ist uns auch die erste Viertelstunde gut gelungen und so konnten wir bis dahin den Abstand mit ein bis zwei Toren in Grenzen halten. Doch irgendwie hat sich wieder der Schlendrian eingeschlichen und unsere Burschen sind in ein totales Stehhandball verfallen. Hinten wurde geschlafen und vorne ohne Druck verworfen. Und so kam es wie es kommen musste und die an diesem Tag nicht besonders gut spielenden Eggenburger zogen uns Tor um Tor davon. Es nutzte nichts mehr und weder motivierende Worte noch Umstellungen haben an diesem Tag etwas genutzt. Wir wechselten mit 7:16 die Seiten.

Leider war die zweite Halbzeit nicht wirklich viel besser und wir wurden immer bröckeliger in der Abwehr. Unsere Flügelspieler waren nicht ganz anwesend und so haben wir viel zu viele Tore kassiert. Da wir auch keine Alternative zum Wechsel hatten, mussten wir so weiter wursteln. Dann hat sich noch unser Luki Gross verletzt und musste ins Spital gebracht werden. Unsere Stammspieler waren an diesem Tag auch nicht gerade in Höchstform und haben ihre Köpfe hängen lassen. Lediglich Luki Maislinger konnte seine Leistung abrufen und war gut in Form. Diese Leistung änderte aber nichts am Spielverlauf und so haben wir mit 20:38 verloren.

Resümee: Es ist gut, dass jetzt eine längere Spielpause ist und sich alle wieder erholen können. Ich bin mir sicher, dass wir im neuen Jahr wieder besser starten werden und der Spaß wieder im Vordergrund stehen wird. Wir haben sehr gute Spieler und wenn wir gegen einen so starken Gegner wie Eggenburg gewinnen wollen, muss alles zusammenpassen. Kopf hoch und 2013 starten wir wieder durch!

Es spielten: MAISLINGER, BURGER(1), DIJKSTRA(4), HIRSCHEGGER(4), VILIS(5), PINTARICH(2), GARTNER(2), GROSS(2), HILMBAUER

 

Am 2 .Adventsonntag ging die Reise nach Stockerau und wir wollten dieses Spiel als Trainingsmatch für die zweite Saisonhälfte nutzen. Daher sind diesmal auch vier U11 Spieler mitgefahren und haben uns unterstützt. Da der Kader der U12 sehr dünn ist und wir uns bereits für das obere Meister-Playoff vorbereiten wollen, müssen die jüngeren Burschen in die Mannschaft integriert werden. Wir starteten sehr gut und haben den Hausherren von Beginn an gezeigt, dass sie keine Chance gegen uns haben. Wir haben sehr viele Varianten und unterschiedliche Positionen gespielt und so gingen wir sicher mit 15:7 in die Pause.

Nach Seitenwechsel haben teilweise nur die jungen Spieler mit lediglich einem bis zwei Stammspieler gespielt. Unser Jungtrainer Sebi BACHOFNER hatte heute freie Hand und konnte unsere Burschen sehr gut einstellen. Auch das ist für mich ein großer Erfolg, wenn so junge Burschen sich so engagieren und so viel wertvolle Arbeit für den Verein leisten.

Nach einer unspektakulären zweiten Halbzeit sind wir als klarer Sieger mit 25:17 vom Platz gegangen.

Es spielten: MAISLINGER, BURGER(1), DIJKSTRA(9), HIRSCHEGGER(6), VILIS(2), PINTARICH, GARTNER(1), HILMBAUER, LOIDL(1), POLT(3), RUDORFER, PAUL(1), SCHUBERT(1)