Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)

U14 – Pflichtsieg gegen Langenlois

Letzten Freitag, 12.4.2013, traf man zu Hause erneut auf die Mannschaft aus Langenlois. Hatte man eine Woche zuvor anfangs so seine Schwierigkeiten, wollte man an diesem Tag gleich von Beginn an zeigen wer die stärkere Mannschaft ist. Auch Felix Reichenauer konnte erfreulicherweise wieder in die Mannschaft zurückkehren.

Von Beginn weg übernahmen unsere Burschen das Kommando. Mit tollen Paraden leiteten unsere Goalies Niki Choc und Gregor Metzenbauer den Gegenangriff ein und Felix Reichenauer zeigte sich abermals als eiskalter Vollstrecker. Alex Schneider dirigierte das Angriffsspiel und bis auf ein paar Ausnahmen wurden alle Chancen verwertet. Mit 15:8 wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit ein unverändertes Bild. Hinten wurde hart gearbeitet und vorne wurde klug gespielt. Auch die jüngeren Spieler konnten so in das Spiel eingebaut werden. Leon Dijkstra übernahm seine denkbar schwere Rolle in der Mitte mit bravour und konnte sich so auch in die Schützenliste eintragen. Auch Maxi Hirschegger verwertete einen 7-m-Strafwurf eiskalt. Unsere Burschen siegten souverän mit 29:17, zu keinem Zeitpunkt im Spiel hatte man das Gefühl, dass etwas „passieren“ könnte.

Resümee: Im gegensatz zur Vorwoche stand an diesem Tag die Abwehr von Anfang an besser. Felix Reichenauer konnte hinten zusätzlichen Rückhalt gewähren und schoss gleich in seinem ersten Spiel nach der Verletzungspause die meisten Tore. Nächste Woche geht es gegen Perchtoldsdorf, bei denen man sich endlich für die letzten Niederlagen revanchieren will!

Es siegten: Choc, Metzenbauer, Erben (4), Reichenauer (10), Schneider (1), Jandrasits (3), Vilis (1), Eckert (5), Dijkstra (2), Zelger (1), Hirschegger (3), Körbl