Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)

U15 – Hoher Sieg im letzten Spiel + Siegerehrung

Im letzten Aufeinandertreffen mit Gänserndorf in dieser Saison wollte man erneut zeigen, dass man sich zu Recht „Niederösterreichischer Landesmeister“ nennen darf. Bei Gänserndorf fehlte ein wichtiger Stammspieler, wir konnten allerdings aus dem Vollen schöpfen.

Gleich von Beginn an ließen wir keine Zweifel daran, wer heute als Sieger vom Platz schreiten sollte. Mit einem 9:2 Run entschieden wir sozusagen das Match schon nach 10 Minuten. Hinten wurde zugemacht und gekämpft, im Angriff konnten wir dann gelassen unser Spiel aufziehen. Besonders Gerald Dimmy konnte an diesem Tag überzeugen, knallte er doch 6 Mal den Ball aus der zweiten Reihe ins Tor! Mit 19:8 wurden die Seiten gewechselt.

Im zweiten Durchgang dann wenig Überraschendes. Wir zogen immer weiter davon und jeder Spieler kam auf genug Spielzeit und fast alle konnten sich auch in die Torschützenliste eintragen. Das Spiel endete 38:19 für Korneuburg.

Auch wenn Gänserndorf nicht vollzählig war und sicher nicht den besten Tag erwischt hatte, war man trotzdem überzeugt von der guten Leistung der Korneuburger Burschen. Vor allem in der Abwehr machte man eines der besten Spiele dieser Saison. Auch unsere beiden Torhüter Kilian Mock und Niki Choc konnten ihr Können unter Beweis stellen. Und vor allem die Breite der Torschützen sagt einiges über dieses Mannschaft aus.

Im Anschluss an dieses und das Spiel der U18 fand die Siegerehrung statt. Geehrt wurden wir und die U16 für den Meistertitel in der jeweiligen Altersklasse.

hintere Reihe: Trainer Florian Hirschegger, Bernhard Martin, Philipp Prinesdom, David Rajic, Felix Reichenauer, Gerald Dimmy, Robert Jandrasits, Max Vilis, Sebastian Bachofner, Trainer Alexander Hirschegger

vordere Reihe: Jakob Paul, Hannes Pöter, Kilian Mock, Alexander Schneider, Stefan Erben, Nikolaus Choc, Tim Eckert

In zwei Wochen fahren wir nun also nach Eferding (OÖ) um als Niederösterreichs Vertreter bei den Österreichischen Meisterschaften U15 anzutreten. Die kommenden zwei Wochen werden also noch intensiv genützt und vielleicht kann man ja die eine oder andere Überraschung vollbringen.

Es siegten: Mock, Choc, Bachofner (5), Prinesdom (7), Dimmy (6), Rajic (5), Paul (1), Martin (1), Pöter (1), Reichenauer (5), Erben (5), Eckert (2), Vilis, Schneider