Dieses Website setzt CSS-Techniken ein, die von alten Browsern (u.a. Internet Explorer 6.0
und älter) nicht dargestellt werden können.
Um alle Inhalte sehen zu können, wechseln Sie bitte zu einem "neueren" Browser.
Um alles so zu sehen, wie es vom Entwickler geplant wurde, benötigen Sie z.B. Firefox 3.0
(und neuer) oder wenn Sie mutig sind und viel Geduld haben --> den Internet Explorer 9.0
(wenn er dann mal erscheint und sich dann endlich an die seit Jahren geltenden Standards hält *fg*)

U16 – Sieg und erste Niederlage seit langem!

4.5.2013 – Sieg gegen Perchtoldsdorf

Im Meisterplay-Off traf die U16 am Samstag, das zum sechsten und letzten Mal in dieser Saison auf Perchtoldsdorf. Nachdem der Landesmeister schon letztes Wochenende fixiert war, ging es darum, sich mit diesem Match wieder auf die eigenen Stärken zu konzentrieren.

Doch dieses Vorhaben wurde nur bedingt umgesetzt. Löcher in der Abwehr ließen den Gegner zu billigen Toren kommen. Im Angriff wurden zwar Treffer erzielt, jedoch hauptsächlich, weil die Abwehrleistung der Perchtoldsdorfer noch schlechter agierte.

Erst in der 5. Minute konnte sich Korneuburg mit 3 Toren absetzten.  Langsam fand man ins Spiel, schnelle Tore durch Gegenstöße wurden geschossen und auch die Abwehr arbeitete  besser. Ab der 15. Minute wurden hauptsächlich die jungen U15-Spieler als Vorbereitung auf deren U15-Staatsmeisterschaftseinsatz ins Spiel gebracht. Sie machten ihre Sache sehr gut und es gelang, die Perchtoldsdorfer in Schach zu halten.

Mit 19:13 wurden die Seiten gewechselt.

In der 2. Hälfte konnte zwar der Vorsprung zeitweise auf +9 Tore ausbaut werden, jedoch fiel man wieder in das alte Muster, sich dem Gegner mit der Leistung anzupassen. Einige Fehlpässe, Würfe, die das Tor verfehlten, mangelnde Deckung in der Verteidigung. Außerdem wurden wieder jede Menge 2. Minuten-Strafen, zu Recht und Unrecht, verteilt, sodass man doch oft in der Unterzahl spielte. So gelang es den Korneuburgern nicht, wie auch im letzten Spiel gegen Perchtoldsdorf, sich deutlich abzusetzen und es wurde mit „nur“ +6 Toren gewonnen – 39 : 33

Hervorzuheben ist diesmal Klusi im Tor, der nicht nur einen Siebener hielt, sondern auch sonst tolle Paraden zeigte.

ABER: Mit so einer Leistung der Korneuburger Mannschaft  wird es schwer werden, bei den Staatsmeisterschaften weit nach vor und vielleicht wieder ins Finale zu kommen. Den Trainern Eichhorn und Karas bleiben aber noch 4 Wochen Zeit um den Spielern Zeit zur Regeneration zu geben und neu zu motivieren.

Es spielten: GROSS Johannes, KLAUS Philipp, RAJIC David (6), DIMMY Gerald (2),  NIERNSEE Alexander (1), HEINZL Alexander (1), PAUL Jakob (2), PRINESDOM Philipp, LITSCHAUER Christoph (5), MÜLLER David (4), HOLZER Lukas (1), SCHAFLER Leonard (5), BACHOFNER Sebastian (5), WEINHAPPL Matthias (7)



5.5.2013 – Niederlage gegen Krems.

Gleich am Tag nach dem doch kräfteraubenden Spiel gegen Perchtoldsdorf traten unsere Burschen auswärts gegen die Kremser U16 an. Leider musste man mit einer dezimierten Mannschaft antreten, da zeitgleich ein wichtiges Vorbereitungsmatch unsrer U15 auf dem Programm stand.

Der Kremser Mannschaft gelang es praktisch von Beginn weg in Führung zu gehen und den Vorsprung zeitweise auf 7 Treffer auszubauen. Gefördert wurde dieser Zwischenstand durch grobe Nachlässigkeiten in der Chancenverwertung sowie durch zu zögerliches Verhalten in der Verteidigung. Bis zur Pause schafften es die Burschen durch einige schnelle Kontertore den Rückstand auf minus 4 zu reduzieren.

In der zweiten Hälfte bot sich ein ähnliches Bild. Die Kremser, die ihre Chancen geschickt nutzten, stellten innerhalb der ersten 5 Minuten wieder den 7-Torevorsprung her. Auch jetzt spielten die Korneuburger wieder konzentrierter und versuchten die drohende Niederlage zu verhindern. Und es gelang tatsächlich bis auf 1 Tor heranzukommen. Mehr war aber an diesem Tag, nicht drinnen und somit gewannen die Kremser verdient mit 30:28.

Es ist zwar eine bittere Niederlage, die erste für die Burschen in dieser Altersklasse seit fast 3 Jahren, aber sie kommt hoffentlich zum richtigen Zeitpunkt.

Es spielten: GROSS Johannes, KLAUS Philipp, NIERNSEE Alexander (1), HEINZL Alexander (3), LITSCHAUER Christoph (4), MÜLLER David (2), HOLZER Lukas (2), SCHAFLER Leonard (6), WEINHAPPL Matthias (10)

Am kommenden Sonntag den 12.5. bietet sich bereits die Gelegenheit zur Revanche. An diesem Tag empfangen unsere Burschen die Kremser. Spielbeginn ist um 15h30.

Mit einer kompletten Mannschaft sollte ein würdiger Saisonabschluss möglich sein und die Spieler hätten sich eine tolle Kulisse beim letzten Saisonspiel verdient.